Wie kann ich mir zu 100% sicher sein, dass ich Trans bin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... So 100% kannst das leider nur du alleine wissen.

Es gibt schon gewisse Anzeichen für das trans sein, die müssen aber nicht unbedingt bei jedem auftreten.

Das wäre zb

Dysphorie:

Bild zum Beitrag

Nicht jeder muss an Dysphorie leiden aber das kann ein sehr großes Anzeichen sein.

Was bei einigen trans Menschen auch so ist, dass diese Hormone nehmen und geschlechtsangleichende Maßnahmen machen.

Du kannst dir ja einfach mal darüber Gedanken machen, ob du dich zwar vielleicht mit deinem der Geburt zugewiesenen Geschlecht teilweise (oder vollständig) identifizieren kannst, aber einfach nicht typisch männlich bist.

Oder ob du etwas im nicht-binären Spektrum bist:

Bild zum Beitrag

Der Trans Umbrella:

Bild zum Beitrag

Du kannst ja einfach mal verschiedene Dinge ausprobieren und dich wenn du magst auch labeln und wenn das Label nicht mehr passt, es einfach zu ändern.

Und du kannst dir die Frage stellen, wie es wäre, wenn du mit einem weiblichen Körper aufwachen würdest, ob das besser oder schlechter wäre.

Bin mir sicher, du findest noch heraus, was oder wer du wirklich bist :)

Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

PS: Hormone hast du seither noch nicht genommen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.
 - (Sexualität, LGBT+, Geschlecht)  - (Sexualität, LGBT+, Geschlecht)  - (Sexualität, LGBT+, Geschlecht)

Loveblocks 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 23:10

Nein, ich hab bisher nur "Frauenkleidung" gekauft, mehr hab ich mich aber nicht getraut. Und vielen Dank für diese lange ud ausführliche Antwort :)

Windoofs10  10.02.2025, 23:11
@Loveblocks

Ah okay.

Keine Ursache :)

Wenn du noch Fragen hast, frag gerne nach.

Entweder hier oder PN.

Loveblocks 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 07:12
@Windoofs10

Eigentlich nicht, ich probiere mich mal etwas aus :) Danke dir nochmal

Ja, ein Psychotherapeut hilft dir dabei, den musst du so oder so aufsuchen.

Auch kannst du mit dem herausfinden, ob eine Transition das Richtige für dich ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc

naja stell dir halt vor wie du dich fühlen würdest wenn du auf einmal als mädel aufwachen würdest und es nicht mehr rückgängig machen kannst oder zieh dich an wie ein mädel und guck wie es sich anfühlt so auszusehen und so angesprochen zu werden.

probier einfach rum mit deiner kleidung und so so hab ich es rausgefunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich fragst, ob du es wirklich bist, bist du es wahrscheinlich. So ist das *meistens* :3