Wie kann ich mir einen Mclaren 720s leisten?

4 Antworten

Ich würde viel arbeiten für das Auto

Das ist eine jugendliche Einstellung, die sich im Laufe der Zeit ändern wird.

Mit so einem Fahrzeug kann man sich eine kleine Freude machen, wenn alles Wichtige bezahlt ist.

Gebraucht gibt es die auch schon für 200.000 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=137&makeModelVariant1.modelId=12&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

Ich hab mal gelesen, dass man als Durchschnittsdeutscher 2 Millionen Euro in seinem Leben verdient. Damit kann man sich das Auto leisten. Einige haben eine teurere Miete, gehen gerne aus, essen teuer, verreisen gerne und wieder andere haben gerne Autos. Ich kannte einen der etwas weiter außerhalb einer Großstadt gewohnt und gearbeitet hat, der war 40 und hatte einen Porsche, beruflich Ingenieur mit Bachelor-Abschluss. Hat dafür in einem 400€ 1-Zimmer Wohnung gelebt und ist auch nie in den Urlaub gefahren. Ein Kommilitone hat sich während des Studiums mit BAföG ein neues Auto gekauft, hat dafür häufiger in der Hochschule gehungert und während ich mit einigen anderen Kommilitonen mitten im Semester nach Korea und Japan geflogen sind, musste der nebenher arbeiten um die Nebenkosten für sein Auto zu decken. Als Durchschnittsdeutscher, solltest du dir das Auto irgendwann leisten können, du musst bloß woanders Abstriche machen, alternativ mehr Geld verdienen.

Nimm einen Kredit auf und berechne die Zurückzahlung auf dein aktuelles Einkommen und leg ungefähr noch ein Puffer von 200 € du weißt ja nie was passiert jeden Monat zur Seite dieses Auto nimm einen Kredit auf und berechne die Zurückzahlung auf dein aktuelles Einkommen und leg ungefähr noch ein Puffer von 200 € du weißt ja nie was passiert jeden Monat zur Seite dieses Auto ist jetzt eigentlich kein gewöhnliches Auto Also du könntest dich ja zum Beispiel mal mit Leasing in Verbindung setzen

Das ist was für Multimillionäre, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld. Das kann man nicht nach Plan werden.

Der normal Reiche würde für 300k lieber eine Wohnung oder ein Haus kaufen und das dann vermieten.

Für Otto Normalbürger ist solch eine Ausgabe völlig unsinnig, da muss er schon Monate sparen, um nur die Werkstattrechnung bezahlen zu können oder einen Satz neue Reifen.

Realistisch ist, sich solch ein Auto mal für ein Wochende zu mieten. Kostet dann zwar auch ein Monatsgehalt, aber wen es glücklich macht...