Auto finanzieren mit Teilzeit job?

3 Antworten

Eher nein, weil dein Einkommen gerade so an der Pfändungsgrenze ist (liegt bei 1490 €) - dieser Betrag muss dir rechnerisch mindestens monatlich zur freien Verfügung nach Kredit übrig bleiben. Es ist also nicht anzunehmen dass du bei dem ca. 1500 € noch eine Kreditrate unterbringst

Kann man so nicht sagen, weil man gar nicht weiß wie lange die Finanzierung laufen soll, in welcher Höhe, über wieviele Monate/ Jahre, welche Bank etc. Ich habe keinen Kredit trotz guter Schufa bei der Santander über 10k bekommen (4jahre) obwohl ich über 3k Netto habe. Bei einer anderen Bank hätte ich diese Summe mit 1200 Netto bekommen. Du siehst also, es kann dir keiner eine konkrete Antwort darauf bieten. Da hilft nur anrufen und sich beraten lassen. Eigenkapital spielt auch noch eine sehr große Rolle 😉

Hoffe ich konnte dir helfen

Einen Festvertrag ohne Befristung !

Du darfst auch nicht unter dem Pfändungsbeitrag verdienen.

Die Bank will damit sicher gehen, dass die Ihr Geld auch wiederbekommen.