Wie kann ich mir einem Pakt mit den teufel vorstellen?

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich diesen Zettel sofort in kleine Papierschnipsel zerreißen, verbrennen und notfalls (wenn unheimliche Spukphänomene und sonstiges aufkreuzen sollten) würde ich mir auch einen Exorzisten ausfindig machen, wenn möglich.

Mit dem Teufel ist nicht zu spaßen und seine Angebote und Dienste sind NICHT gratis:

Als Gegenleistung dafür verlangt er deine Seele (also DICH selbst!), um sie mit in die Hölle zu bringen, der KEIN schöner Ort ist (bezeugen auch viele Menschen mit Höllen-Nahtoderfahrungen wie z. B. Gloria Polo.pdf (gottliebtuns.com), Howard Storm und noch weitere von ihnen).

https://www.youtube.com/watch?v=UUwHS4TmP8k

https://www.youtube.com/watch?v=S7VloT5SHZM

Wir möchten hier einmal in einer kurzen Übersicht Adressen von Priestern anführen, von denen bekannt ist, dass sie vom Bösen bedrängte Menschen ernst nehmen und ihnen ggf. helfen können (die Reihenfolge ist beliebig, genauere Auskünfte bietet das Internet):

Pfr. Bernward Maria Weiss  † verstorben   (Siehe KONTAKT "Zeugen der Wahrheit)

Pfr. Martin Ramoser, kath. Pfarramt St. Michael, 94419 Reisbach (kath. Befreiungsdienst)

Pfr. Hansmartin Lochner, hansmartin.lochner@ilo.de

(vgl.: www.gott-lebt.de)

P. Antony Pullokaran, CST, Vöhringen-Illerberg, st.martin.illerberg@bistum-augsburg.de

International:

Erika Gibello, erikagib@aol.com (Assistentin von P. Rufus)

Österreich:

Pfr. Christian Sieberer, www.exorzismus.net (christian.sieberer@gmx.at)

Schweiz:

Bistum Basel, Solothurn, Ansprechpartner: Weihbischof Martin Gächter

Bistum Chur, Chur, kanzlei@bistum-chur.ch oder direkt:

Domherr Christoph Casetti  †  verstorben

Okkulte Behaftung (kath-zdw.ch)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube er bietet dir was an wie zum Beispiel Reichtum und du kannst annehmen oder ablehnen.

Ob man da was unterschreiben muss, weiß ich allerdings nicht.

In der Bibel steht soweit ich weiß weder etwas über einen Pakt mit dem Teufel, noch etwas von einer Unterschrift.

Sowas kenne ich höchstens aus Teufelsfilmen.

Da es so etwas wie den Teufel nicht gibt und damit auch keine Pakte mit ihm, kannst du dir das vorstellen wie du willst. Aus diesem Grund gibt es auch so viele verschiedene Darstellungen davon. Von Ritualmorden über Sätze und Gedichte die man vor einem Spiegel aufsagen muss, ist da alles dabei.

So ist das eben mit Fiktion, man kann sie interpretieren, auslegen und gestalten wie man möchte.

Das Vorgehen ist im Faust beschrieben. Unterschreiben muss man mit Blut, sonst ist der Vertrag ungültig. Ziel des Teufels ist natürlich sicherzustellen, dass du in die Hölle kommst. Man kann versuchen den Teufel auszutricksen. Faust ist das gelungen, er ist in den Himmel gekommen, obwohl er vertraglich unterzeichnet hat, dass der Teufel ihn in die Hölle schleppen darf. Aber Engel haben dabei den Teufel abgelenkt und Faust in den Himmel transportiert (bzw. dessen Seele).

Ähnlich wie mit einer Mafia. Man "unterschreibt" einen Vertrag, damit man etwas Bestimmtes erreicht, wie Karriere, Geld, Macht usw und ist bis zu seiner Erfüllung Leibeigener, der immer das tun muss, was ihm befohlen wird.