Pakt mit dem teufel?

Tommyleinchen59  17.08.2022, 15:18

...und wieso willst du dich mit sowas beschäftigen? Egal, ob du daran glaubst oder nicht. Lass' die Finger davon!

Mia2000865 
Beitragsersteller
 17.08.2022, 18:06

Ich hab nie gesagt, dass ich ein Pakt schließen will, ich darf mich ja wohl auseinandersetzen womit ich will

18 Antworten

Ja, sowas gibt es. Dringend die Finger davon lassen.

Bei einem Pakt mit Satan kannst du in jeder Hinsicht nur verlieren. Du kannst ihm nicht deine Seele verkaufen. Die Seele gehört Gott und nur er kann sie nehmen. Satan kann keine Seele entnehmen.

Das, was du an Satan verkaufst, das bist du selber. Du wirst sein Sklave. Du verkaufst deinen Glauben. Dafür kommst du in die Hölle, wenn du so stirbst.

Und auch mit Satan wirst du nicht erfolgreich sein. Nicht umsonst warnt Gott uns so viele Male in seinem Buch vor Satan. Satan ist ein Blender. Ein Täuscher. Er hält keine Versprechen ein. Ich schreibe dir mal einige Dinge davon auf, die Gott über Satan sagt. (Im Koran)

"Bei Gott, Wir schickten wahrlich schon Gesandte zu den Völkern vor dir, doch Satan ließ ihnen ihre Werke wohlgefällig erscheinen. So ist er heute ihr Schutzherr, und ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein." (Koran 16:63)
"Oh, ihr Menschen, esst von dem, was es auf der Erde gibt, sofern es erlaubt und genießbar ist! Folgt nicht der Verführung des Teufels! Er ist euer offenkundiger Erzfeind. Er befiehlt euch, Böses und Schändliches zu tun und verführt euch dazu, Gott etwas zuzuschreiben, wovon ihr kein Wissen habt." (2:168-169)
" Der Satan lässt den Menschen jedesmal im entscheidenden Augenblick im Stich." (25:29)
"Satan lässt ihnen alles, was sie tun, als wohlgetan erscheinen." (6:43)
"Wer den Satan zum Gesellen hat, der hat den schlimmsten Verbündeten." (4:38)
"Der Satan ist euer Feind, so behandelt ihn wie einen Feind! Er ruft seine Anhänger nur auf, damit sie zu den Bewohnern der Hölle gehören." (35:6)
Wenn alles entschieden ist, wird Satan sprechen: "Gott hat euch die wahre Verheißung verkündet, und ich habe euch leere Versprechungen gemacht. Ich hatte keine Autorität über euch. Ich habe euch lediglich eingeladen, und ihr habt euch mir gefügt. Tadelt mich nicht, sondern tadelt euch selbst! Weder kann ich euch retten, noch könnt ihr mich retten. Nun leugne ich, dass ihr mich einst Gott als Gefährten beigesellt habt." Die Ungerechten ziehen sich eine qualvolle Strafe zu. (14:22)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  18.08.2022, 21:06

Und was soll dieser ganze Blödsinn?

Ich glaube, der Teufel ist ein schlaues Konstrukt um das Böse im Menschen zu erklären. Der Teufel ist die Sünde. Du musst in deinem Leben unzählig viele, kleine und große, bewusste und unterbewusste Entscheidungen treffen. Da hast du immer ein Engelchen und ein Teufelchen auf der Schulter. Wir entscheiden uns manchmal selbstsüchtig oder gegen andere und da das für niemanden gut ist, ist das ein Pakt mit dem Teufel. Natürlich gibt es schlimme und weniger schlimme Vergehen. Grob gesagt.

Woher ich das weiß:Recherche

Takinene  17.08.2022, 16:23

Nun Der Allmächtige und sein Sohn Jesus hatten richtige Diskussionen mit Satan.. Wo er dann vor Wut abhaute, wegen fehlender Argunente

Jesus sagte nicht, dass es das Böse im Menschen sei.. Sondern eine eigene Person

3UL31u1  17.08.2022, 16:56
@Takinene

Der Teufel hat viele Gesichter. Nicht zu verwechseln mit Gott, der es sich frei nimmt, jede Gestalt anzunehmen. Die beiden können sich zum verwechseln ähnlich sehen. Wähle weise.

Die Bibel sagt, es gibt böse Menschen.

Es ist möglich und für eine kurze Zeit wirst du viel Glück haben und alles erreichen und bekommen was du willst.
Die Freude währt aber nicht lange, weil der Teufel dich vor deinem natürlichen Lebensende zu sich holt.

Als bestes Beispiel diente hierfür John Lennon und noch viele andere Prominente.

Finger weg von solchen fatal endenden und unüberlegten Aktionen.

Woher ich das weiß? Ich bin gläubiger Christ und kenne mich zwangsläufig auch bestens mit der Gegenseite aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dudarfst959  17.08.2022, 14:59

Ja hast recht und du wirst betrogen und nach dem Tod zahlst du den Preis

Pakt mit dem teufel

Das ist absoluter Aberglaube.

Natürlich gibt es okkulte Praktiken, mit denen Menschen glauben, z.B. einen Vertrag mit dem Teufel abschließen zu können ("Teufelspakt") - er garantiert weltlichen, materiellen Erfolg und im Gegenzug verkauft man seine Seele.

Aber da der Teufel überhaupt nicht existiert, sind die entsprechenden Behauptungen natürlich völliger Unsinn und entbehren jeder naturwissenschaftlichen Grundlage.

Allerdings sollte man gerade als psychisch labiler Mensch die Finger von Okkultismus, New Age und ähnlichen Themen lassen.

Das liegt jedoch nicht an irgendwelchen Dämonen, sondern weil man sich leicht in Dinge hineinsteigert, oder sich durch Menschen manipulieren lässt.

Dann wird es gefährlich - ganz ohne jenseitige Spukgestalten.

Hm...

Den schlossen bereits Adam und Eva ab (1.Mose 2,16-17),

als sie den Weg Satans wählten (1.Mose 3,6-7).

Alleine Jesu kann uns daraus erretten (Joh.14,6; Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche