Wie kann ich mir die zwischen durchsnacks ab gewöhnen?

5 Antworten

Immer wenn du ein Verlangen nach diesem Zeug hast, dann greif zu einem Kaugummi oder Pfefferminz Bonbon bzw. trink Minz Tee oder zur Not Kaffee... Der frische/andere Geschmack kann das manchmal dämpfen. Bei echtem Hunger greif bewusst zu einem anderen Lebensmittel (am besten aus Eiweiß!), auch wenns am Anfang schwer fällt.

Wenn das nix bringt, dann würde ich mich anderes ablenken mit z.B. Bewegung oder mal rausgehen.

Aber wie schon viele hier gesagt haben, es sollte dir bewusst sein, wann du "naschen" willst und das mehr kontrollieren.

Pack das Problem an der Wurzel :)

Denn wenn du schon beim Einkaufen sagst "Ne, das kauf ich nicht!" und du dann Zuhause Lust darauf hast... wird man eher sagen "Bhääh ne dafür jetzt einkaufen zu gehen..keine Lust"..

Wenn man jedoch Zuhause was zum Naschen rumliegen hat greift man eher dazu.

Der einfachste Trick: Triff die Entscheidung schon im Supermarkt und kauf die Sachen gar nicht erst.

Du wirst dann nicht abends verzweifelt zur Tanke fahren und Chips kaufen wenn der Supermarkt zu hat...und wenn doch, dann fehlt dir generell der Wille dazu es nicht zu tun (sorry)

Falls du unbedingt snacken musst: Snacke gesund. Schoko und Chips enthalten nur böse kalorien. Gute snacks sind z.B.

- Ganze Mandeln (viel Eiweiß aber auch Fett, nicht zu viel davon)

- generell Nüsse (Eiweiß + Fett)

- sei kretiv, z.B. Karottensticks, als Dip kannst du z.B. Magerquark verwenden.

Am besten solltest dir immer klar machen wen. Du etwas ist damit du es nicht nur unbewusst nebenbei machst.D.h egal was du isst du überlegst vorher auch bei guten Sachen und so wirst du dir klar was du essen sollst und was nicht.Und du solltest es immer aufschreiben damit du ein schlechtes Gewissen bekommst je mehr du zwischendurch ist. Hoffe es hilft dir.

karamsa44
Beitragsersteller

ja sehr das hört sich nach einer perfekten Idee an danke :))

Am besten versuchen anstatt nach süßes zu greifen die lieber einen Apfel nimmst oder dich mit einem Buch oder irgendwas anderem ablenkst. Vielleicht hilft dir diese Antwort irgendwie.. ^^