Keine Falten mit 50? Was ist da los?

5 Antworten

Das ist bestimmt Botox. Habe die Frau im Internet grade recherchiert und festgelegt, dass sie bestimmt viele Schönheits-OPs hatte. Ist mir auch aufgefallen, dass sie fast keine Mimik zeigt

Nadine22M11
Beitragsersteller

Das glaube ich auch, das ist auch mein Eindruck.

Ich habe absolut nicht den Eindruck, dass da nachgeholfen wurde.

Es ist nicht ungewöhnlich, mit 50 keine Falten zu haben. Das ist genetisch bedingt, und bereits mit einigen Kilos (so 3-5 kg) mehr als im jugendlichen Alter müssen sich da keine Falten bilden.

Manche haben einfach gute Gene.  Und sie hat wahrscheinlich als sie jünger war nicht stundenlang auf dem Teutonengrill gelegen. Nichts macht früher und schlimmer Falten, als ausgedehnte Sonnenbäder.

Übrigens, Herrn Schröder hat man seinerzeit mit 60 oder 65 nicht geglaubt, dass er seine Haare nicht färbt. Er hatte kein einziges graues Haar.

Nadine22M11
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort.

Allerdings sind nach aktuellem Stand der Wissenschaft die Gene nur für 30% des Alterungsprozesses verantwortlich, die restlichen 70%, und damit die absolute Mehrheit, liegt an anderen Dingen, unter anderem dem Lebensstil, wie oft und wie lange man in der Sonne ist oder gar ins Solarium geht etc.

Die Leute, die ab 50 immer noch komplett faltenfrei sind und allen anderen dann mit dem Standardsatz "Ich habe gute Gene" weismachen wollen, ihre Faltenfreiheit läge angeblich nur an den Genen - z.B. Heidi Klum und zig andere Models - glaube ich kein Wort, und es ist, wie zuvor geschrieben, so, dass selbst wenn jemand in dieser Hinsicht gute Gene erwischt hat, diese Gene dann nur 30% des Alterungsprozesses ausmachen.

Ab einem gewissen Alter wurde/wird bei solch "auffälligen Faltenwundern" nachgeholfen, die Frage ist nur mit was.

Petra Gerster (Tagesschau-Sprecherin) ist Mitte 60, dabei erstaunlich faltenfrei und altert seltsamerweise seit Jahren nicht, die sieht heutzutage fast noch genauso aus, wie in der Zeit als ich in der 5. Klasse war und die abends in den Nachrichten gesehen habe, ich bin erwachsen geworden, aber Petra Gerster in derselben Zeit kein bisschen älter, komisch komisch. Mittlerweile gibt es die ersten Meinungen aus Fachkreisen - entsprechende Ärzte - und auch sie selbst hat wohl doch mal ehrlich gesagt, dass sie nachhelfen lässt. Kein Wunder, die arbeitet im Fernsehbereich, steht regelmäßig vor der Kamera und verdient damit nicht schlecht, dass die nachhelfen lässt ist ja fast schon logisch.

Jane Fonda war mit 75 immer noch erstaunlich "frisch" im Gesicht, da hat sich auch jeder gewundert und gesagt "Das kann doch gar nicht sein mit Mitte 70", und auch sie hat irgendwann mal ehrlich gesagt, dass sie Botox und Konsorten schon länger nutzt.

Viel Wasser trinken, wenig Sonne, Sonnenbänke und Sonnenbrände, gesunder stressarmer Lebenswandel und gute Gene.

Diese Frau ist spitze und ich bewundere sie auch,sie hat sich einfach voll im Griff und ist mit Geist und Körper voll im Einklang!!!

Nadine22M11
Beitragsersteller

Ja, also dass sie sicherlich auch auf ihre Gesundheit, Ernährung etc. achtet, und generell auf sich achtet, das glaube ich auch.