Wie kann ich mir das besser merken bin da immer durcheinander?

1 Antwort

Das erste was man machen muss, ist herauszufinden, ob bei der Buchung Aktiv oder Passivkonten betroffen sind - oder beides.

Bei Aktivkonten steht die "Mehrung" im Soll, die Minderung im Haben.

Bei Passivkonten: steht die Mehrung im Haben und die Minderung im Soll.

Vielleicht hilft das weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali