Wie kann ich mir das abgewöhnen? Schlafen mit meinem Bruder

4 Antworten

Hallo du, ich weiß ich komme ziemlich spät. Aber falls du dieses Problem immer noch hast und noch nicht mit deiner Mutter darüber geredet hast musst das wirklich machen! Deine Mutter sollte wissen, dass es dir wegen ihren schlechten Arbeitszeiten so schlecht geht und du nicht alleine schlafen kannst. Und sonst ist das einzige was du noch machen kannst, dich wirklich mal deiner Angst zu stellen. Jeder hat mal solche Zeiten wo er Angst vor etwas hat, aber genau in solchen Situationen muss man sich zusammenreißen und sich der Sache stellen die einem Angst macht.

Das hat alles wirklich nur mit Dir und deinem Selbstbewusstsein zu tun.

Wünsche dir viel Glück!

Bei mir war das auch mal so... Also ich und meine Schwester waren ich glaub des war ca. Ein halbes jahr lang so... Nachts über alleine. Ich teile mein zimmer auch mit meiner kleinen Schwester. Sie hatte nachts halt ein alptraum weil sie über whatsapp nen kettenbrief bekommen hatte, in dem so gruseliges zeugs drinn stand. Oki... Der Punkt ist das sie dann immer bei mir schlafen wollte. Am ende konnte soe gar nicht mehr alleine schlafen. Ich habe dann sozusagen eine "Regel" gemacht, das sie jetzt z.b. Jeden samstag alleine schläft und den rest der woche bei mir. Dies haben wir dann so 2-3 wochen gemacht. Dann haben wir noch ein tag also z.b. Samstag und mittwoch dazu genommen in denen sie alleine schläft. Dies haben wir dann so lange gemacvt, bis sie ganz alleine schlafen konnte. Das ganze braucht zwar ne weile aber es nützt was ! Ich entfehle die es mal aus zu probieren:) viel glück und hoffe ich konnte dir weiter helfen

schöne geschwister liebe so lange man sich in grenzen hält aber dein bruder ist schon etwas alter und er braucht seine Privatsphäre oder wahrscheinlich wird er ausziehen vielleicht auch mit einer freundin spätestens dann wirst du dich einsam fühlen gewöhns dir so schnell wie möglich ab leg dich einfach ins bett und versuch zu schlafen auch wenn es stundenlang dauert dann gehirn wird nachgeben und du wirst viel zu müde und schläfst unkontrolliert ein

ich würd sagen schlaf einfach mal nur so ein oder mach mal nacht durch und gehe dann schlafen :) dann pennst du schon so ein :)