Wie kann ich mich selbst überreden zu lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich gut, wenn man dann am Abend draufkommt ass man noch lernen wollte.

Am besten funktioniert es eigentlich, wenn du nach der schule nach hause kommst und dein Handy erst mal weit, WEIT weg von dir beförderst. Das ist die größte Überwindung. Wenn du das geschafft hast, lass dich von NICHTS und NIEMANDEN ablenken und nimm deine Sachen und leg sie auf den Tisch. Ich glaube ich muss dir nicht sagen wie man lernt ;)

Das wichtigste ist, dass du das alles SOFORT machst wenn du von der Schule zurück bist. Weil wenn du zu lange wartest, bist du dann zu faul. ;)

Ich hoffe ich konnte helfen GLG

zynp2003
Beitragsersteller

Vielen Dank !!! Diesen Tipp werde ich gut gebrauchen !!

Mit kleinen Belohnungen - zum Beispiel gibt es nach dem Lernen etwas besonders Leckeres oder etwas, was du sonst selten machst.

zynp2003
Beitragsersteller

Dankeschön für den tipp !! ;))

Schaff Dir einen gemütlichen Arbeitsplatz und einen Zeitplan, an den Du Dich hälst. Als Hilfe kannst Du das hier nutzen : http://www.lernen-mit-spass.ch/

zynp2003
Beitragsersteller

DAnke wird mir sehr nützlich sein !! ;))

lieblingsmam  19.10.2014, 18:28
@zynp2003

Gerne und viel Spass beim Lernen :)Bald werden Dich gute Noten belohnen.