Hilft euch Lo-Fi Musik beim lernen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Noch nie geholfen 70%
Hilft manchmal 20%
Hilft immer 10%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch nie geholfen

Dezente Musik im Hintergrund schafft eine gemütliche Atmosphäre und kann zudem zeitauflösend wirken. Man empfindet dann keinen Stress.

Aber wenn schon Musik beim Lernen, dann empfehle ich Oldies. Also ältere Sachen, die man aus dem effeff schon kennt. Das hat den Vorteil, dass man nicht abgelenkt werden kann.

Bei Musik, die man noch nicht kennt, kann es passieren, dass man darauf aufmerksam wird und vielleicht danach googelt, welche Band und welches Stück das ist, wer da alles mitspielt, wann die Nummer veröffentlicht wurde und welche Charts-Position sie erreichte.

Dies alles ist bei bereits bekannter Musik nicht erforderlich.

Viel Erfolg beim Lernen !

Noch nie geholfen

Musik an sich ja aber kein LoFi, ist einfach nicht meins

Hilft manchmal

Ziehe aber eher breakcore vor.

Noch nie geholfen

Beim lernen, kann ich gar keine Musik gebrauchen