Kennt jemand ein gutes Buch zum Englisch lernen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

damit das Üben etwas kurzweiliger wird, empfehle ich:

Lernkrimis: für verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen.

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Als Übungsgrammatik verwende ich gerne die Bücher aus der Reihe Grammar in Use. Diese gibt es auch für verschiedene Lernstufen und in verschiedenen Ausführungen. Allerdings sind sie komplett in Englisch geschrieben

(siehe: http://www.amazon.de/s/ref=nbsbsssc022?__mkde_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=english+grammar+in+use&sprefix=english+grammar+in+use)

Auch die Englisch Übungsbücher aus der Reihe Smile sind empfehlenswert.

Spot on Das Magazin f Jugendliche, Hueber Verlag

• (Business) Spotlight (mit Worterklärung + verschied. Schwierigkeitsgraden; manchmal auch i.d. Bücherei erhältlich)

World and Press v. Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen m. Vokabular)

Wenn es kein Buch sein muss, empfehle ich als

gute kostenlose Lernseiten im Internet:

• ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

• BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

• Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

• Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  10.09.2011, 13:53

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat, hoffentlich hilft's.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

ùm englisch zu lernen solltest du dir am besten filme & serien mit deutschem untertitel angucken. also die leute reden englisch & dann kannst du in deutsch mitlesen.

so hab ich es in englisch von einer 4 auf eine 2+ geschafft! :)

rauxxiys9 
Beitragsersteller
 10.09.2011, 12:46

ehrlich durch serien und filmen?

Das währe ja der hammer ;). Ich lern aber glaub besser durch Bücher oder irgendwelchen programmen^^.

efi85  10.09.2011, 13:03
@rauxxiys9

Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings würde ich dann direkt den englischen Untertitel wählen, da man sonst geneigt ist, die ganze Zeit nur noch auf den deutschen Text zu achten.

Für Anfänger sind "England Calling" (1. Teil) und "The Ed Affair" (2. Teil) von Joanna Thompson sowie "Boot Camp" von Morton Rhue ganz gut, für Fortgeschrittene eher Bücher wie die "Bis(s)" - Reihe von Stephenie Meyer und "Dracula" von Bram Stoker geeignet. Außerdem empfehlen sich folgende Dinge:

• englische Filme anzuschauen
  • englische Texte übersetzen
  • selbst englische Texte zu schreiben
  • ein Tagebuch auf Englisch zu führen
  • einen englischen Brieffreund/eine englische Brieffreundin zu haben
  • englische Hörspiele zu hören
  • ein englisches Wörterbuch zu besitzen
  • mit richtigen Schulbüchern zu lernen
  • uvm. Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf

Außerdem empfehlen sich folgende Internetseiten:

• en.wiki.org (statt de.wiki.org)
  • google.com (statt google.de)
  • abfrager.de
  • uk.answers.yahoo.com
  • answers.com
  • question.com
  • englisch-hilfen.de
  • english4u.com
  • thebigchallenge.com
  • jonathanharker.co.uk
  • uvm.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin C2-zertifiziert in Englisch.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Schwierigkeit dabei ist den Spaß an der Sache nicht verlieren, wenn man immer nur Schulbücher liest. Ich habe damals wirklich gaaaaanz einfache kurze Bücher gelesen. Z.B. Penguin Bücher sind gekennzeichnet, wie gut man Englisch können muss. Da gibt es aber jede Menge Marken von. Das sind dann wirklich die einfachsten Vokabeln, die du bestimmt noch kennst. Manche Bücher haben unten direkt eine Übersetzung der Vokabeln. Un irgendwann werden dir diese Bücher zu einfach und dann nimmst du einfach eine höhere Stufe. So habe ich das gemacht.

Ich empfehle dir die Zeitschrift "Spotlight- Das Magazin für English". Dort findest du viele interessante aktuelle Themen, Texte mit Vokabelhilfen, Grammatik-Teile, "everyday-English"-Teile, etc.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich wirklich sehr damit verbessert. Ich habe das zusätzlich als Vorbereitung für die Cambridge Prüfungen genutzt und habe ein gutes Ergebnis erzielt :-)

rauxxiys9 
Beitragsersteller
 10.09.2011, 13:13

Hey,

wo hast du diese Zeitschrift gekauft?

Danke für deine Antwort :)

CountDracula  10.09.2011, 13:26
@rauxxiys9

Also ich hab die immer bei "TheBigChallenge", einem internationalen Englischwettbewerb, gewonnen...

Alexandra9595  11.09.2011, 18:08
@rauxxiys9

Du findest die Magazine in Flughafen- und Bahnhofsbuchhandlungen sowie bei allen Pressefachhändlern, wo dir der Blaue Globus begegnet. Einen Pressefachhändler in deiner Nähe findest du unter www.blauerglobus.de oder du wendest dich direkt beim Spotlight Verlag.

Gerne :)