Wie kann ich mich selber akzeptieren mit meinen Makeln?

7 Antworten

Du hast keine Makel, Du bist ein ganz normales Mädchen, vermutlich in der Pubertät. Da verändert sich der Körper.

Was Du in den Medien siehst, ist nicht die Realität. Die Menschen dort verdienen Geld mit ihrem Aussehen und mit Bildbearbeitung läßt sich jede Frau in ein Supermodel verwandeln.

Konzentriere Dich auf Deine Stärken und betone das, was Du schön an Dir findest. Durch Kleidung kannst Du Deine Proportionen verändern, wenn Du weißt, was Dir steht.

Du bist ok, so wie Du bist.

Giwalato

Indem du dir bewusst machst, dass auch oder gerade deine angeblichen Makel deine Individualität ausmachen und dass nicht die Perfektion, sondern die "kleinen Fehler" einen Menschen erst liebenswert, weil menschlich, machen.

Und den Komplimenten deiner Mitmenschen einfach mal Glauben schenken!

Die wirklichen Top-Models haben oft ein markantes Gesicht. Also sehen nicht wie Püppchen aus, die für eine Gesichtscreme oder Zahnpasta Werbung machen.

Makel wie du sie nennst, machen oft genau das aus, was andere Leute wunderschön finden an dir, dich einzigartig machen und liebenswert rüber kommen. Dich sympathisch machen.

Ich glaube auch, dass niemand einem so kritisch anschaut, wie man sich selbst und dass die Meisten unzufrieden sind.

Wer gerade Haare hat, der wünscht sich krauses Haar und umgekehrt....wer eine kleine Stupsnase hat möchte gerne eine grössere Nase und umgekehrt. Wer sehr schlank ist hätte lieber etwas mehr Kurven und umgekehrt.

Darum vertraue mehr den Leuten als deiner eigenen Wertung.....denn ich las von dir, dass sie dich hübsch finden.

Ich glaube Michael Jackson ist das beste Beispiel, wie man sich durch Schönheits Op`s verunstalten kann. Er sah mal gut aus und nachher furchtbar.

Ganz ehrlich, schau ob das wirklich makel sind oder fehlendes Selbstbewusstsein. Das ein oder andere muttermal an der richtigen Stelle kann sogar attraktiv sein. Helfen würde es wenn du diese makel genauer definieren könntest da ich der Vermutung bin das ein bild zur Beurteilung unwahrscheinlich ist

Mfg DP

Versuche mal EFT, oder gehe zu jemanden der das anbietet.