Gehen euch die Klima-Kleber nicht auf die Nerven, weil sie stören oft Leute die gar nix damit zu tun haben und die z.b. einfach nur auf die Arbeit wollen?

9 Antworten

richtig, diese leute haben bizarre vorstellungen über sinn, zweck und konsequenzen ihrer aktionen.

statt verständnis für eine gute klimapolitik zu erzeugen, schlägt ihnen zu 99% widerstand und ablehnung aus allen bevölkerungskreisen entgegen.

und wenn dann sogar feuerwehren und RTWs behindert werden, sind das straftaten.

Die Leute sind schon etwas gestört. Insbesondere da im Einzelfall auch Rettungskräfte blockiert werden. Nerven wäre aber übertrieben da ich nich nie Kontakt mit denen hatte und dies auch sehr unwahrscheinlich ist.

Leute die gar nix damit zu tun haben und die z.b. einfach nur auf die Arbeit wollen?

Dazu muss man aber sagen das viele der leute auch saß Problem sind. Auch wenn die sich dem oft gar nicht bewusst sind. Aber oft ist es einfach nur Faulheit mit dem Auto statt Fahrrad oder ÖPNV zu nutzen. Viele sagen einfach pauschal ich brauche das Auto ohne dies ernsthaft zu hinterfragen

Natürlich. In den Augen dieser weltfremden, selbstverliebten Aktivisten hat aber JEDER "damit zu tun". Aber denke nicht, dass sie selbst darum darauf verzichten würden, Autos zu besitzen oder zu benutzen, ihre Wohnungen zu heizen oder Smartphones zu benutzen.

stufix2000  05.12.2022, 12:33
dass sie selbst darum darauf verzichten würden, Autos zu besitzen oder zu benutzen, ihre Wohnungen zu heizen oder Smartphones zu benutzen.

Darum geht es gar nicht. Dass irgendwer darauf verzichten soll.

Hier: Es geht um ein Ticket für den Nahverkehr ähnlich dem 9€ Ticket und um eine Tempolimit auf Autobahnen.

Sehr radikal und „weltfremd“

Blackwell22  05.12.2022, 12:37
@stufix2000

Weltfremd ist es, zu glauben, man könne Politiker erpressen, indem man sich auf Straßen klebt.

stufix2000  05.12.2022, 12:40
@Blackwell22

Vielleicht schafft es das Bundesverfassungsgericht, sollten die Politik vielleicht darauf hören?
Wäre doch einmal Beweis für ihre Gesetzestreue:

Bundesverfassungsgericht stärkt Klimaschutz

Das deutsche Klimaschutzgesetz von 2019 ist teilweise mit den Grundrechten unvereinbar und somit verfassungswidrig, verkündete das Bundesverfassungsgericht im April 2021. Das Gesetz würde jüngeren Menschen große Lasten im Kampf gegen den Klimawandel aufbürden, indem die Anstrengungen bei der Minderung des Treibhausgas-Ausstoßes auf die Zeit nach 2030 verschoben werden würden. Das würde bedeuten, dass die Jüngeren von drastischen Einschränkungen bedroht und in ihren Freiheitsrechten verletzt wären, so das Gericht. Daraus kann abgeleitet werden, dass die heutige Politik auch die Rechte künftiger Generationen beachten muss. Das Gesetz wurde daraufhin rasch nachgebessert, die Klimaschutzziele verschärft. So wurde das Ziel der Klimaneutralität um fünf Jahre auf 2045 vorgezogen. Auch das Zwischenziel für 2030 wurde erhöht: Der Treibhausgasausstoß soll um 65 Prozent gegenüber 1990 verringert werden, statt wie bisher um 55 Prozent. Quelle

Blackwell22  05.12.2022, 15:06
@stufix2000

Und wir wissen ja alle, wie zuverlässig solche Gesetzesänderungen in die Tat umgesetzt werden, HAHAHAHA. Hach ja ... die letzte Generation wird es auch noch merken ...

stufix2000  05.12.2022, 16:23
@Blackwell22
weltfremden, selbstverliebten Aktivisten

Haha…., sie verlassen sich auf Gesetze und du verlachst sie? Dann machen sie ja genau das Richtige.
Zum Lachen ist das ja wohl nicht.

Mich stört es auch, dass Raser auf der Autobahn glauben, die linke Spur sei für sie reserviert und sie hätten mit den rechten Spuren nix zu tun.

Die Aktivisten haben einen Punkt und auf diesen machen sie aufmerksam.

Klar stören diese Aktionen, aber das ist ja genau das Ziel. Sonst hört ja keiner hin oder zu.

Mit Pappschildern bewegt sich die Politik wenig, bis gar nicht.

Sie stören mich nur, wenn ich betroffen bin. Sonst juckt mich das eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab viel mit Politikern zu tun.