Wie kann ich mich nennen wenn ich im Manga laden ein Praktikum machen will?

3 Antworten

Bewerbung um ein Praktikum als Einzelhandelskauffrau? Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der Filiale?

Mal ehrlich wegen einem Titel wird man dich nicht abweisen. Gehirn anschalten es ist wirklich nicht schwierig

"Bewerbung für eine Praktikumsstelle" 🤷🏼‍♂️

Brauchst keine Berufsbezeichnung reinpacken wenn du dazu keine Ausbildung machen willst, oder du diesen Beruf bereits erlernt hast.

Du bewirbst dich nicht "ALS" etwas, weil du ja noch keinen Beruf gelernt hast. Von daher ist die richtige Formulierung "Bewerbung um ein Praktikum". Dazu kannst du dann noch schreiben, in welchem Bereich es sein soll - zum Beispiel "im Verkauf".