Wie und wo in Bewerbung nach Praktikum fragen?
Hallo, ihr lieben :)
Ich bin gerade dabei, Bewerbungen zu schreiben und möchte gleichzeitig fragen, ob ich in dem Betrieb ein Praktikum absolvieren könnte. Meine Bewerbung ist folgendermaßen aufgebaut:
- Anschrift
- Fundort der Anzeige
- warum ich mich für den Beruf entschieden habe und was mir an ihm besonders gefällt
- dass ich im Moment noch zur Schule gehe und nächstes Jahr Abi mache
- und warum ich die Ausbildung in gerade dem Betrieb absolvieren will
An welcher Stelle könnte ich nun nach einem Praktikum fragen?
LG und frohe Weihnachten :)
4 Antworten
Bei mir hat es immer gut geklappt wenn du schreibst ...
Um diesen Bereich besser kennenzulernen und um einen tieferen Einblick in Ihr Unternehmen zu erhalten würde ich mich freuen, wenn sie mir ein ....wöchiges Praktikum ermöglichen. Zeitlich bin ich flexibel und könnte ab dem .....beginnen
Ich freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch
Mit freundlichen Grüßen
Vorname, Nachnahme
Du hast sicher einen Abschlusssatz dabei in dem Du Dich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freust. Damit kannst Du die Bereitschaft zu einem Praktikum verknüpfen.
Kein "würde", das ist bääh ;-)
Ich freue mich auf eine Einladung, mich persönlich bei ... vorzustellen und absolviere gern ein Praktikum bei Ihnen, um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Ganz am Ende des Textes.
Nach dem letzten punkt kannste ja schreiben: gerne würde ich meine fähigkeiten durch ein prktikum unter beweis stellen...oder so ähnlich
Noch bei dem Abschnitt, in dem ich erkläre, warum ich mich für den Breuf entschieden habe, befinden sich meine Eigenschaften, wie z.B. Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit. Ich habe das jetzt da dazu geschrieben :)
Ich habe da nur das stehen: "Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen."
Wie könnte man das dann formulieren?