wenn ich ein praktikum im laden mach, ist das dann einzelhandelskauffrau?

11 Antworten

der unterschied zwischen verkäuferin und einzelhandelskauffrau ist, dass die Ausbildung zum verkäufer zwei jahre dauert und zur Einzelhandelskauffrau drei jahre.

ich denke es hat nichts damit zu tun, ab wann man einen laden alleine führen kann, denn das kann man auch, wenn man nix gelernt hat.

Das wäre ein "Verkäufer"-Praktikum. Der Unterschied zwischen Verkäufer und Einzelhandelskaufmann/frau ist, das dieser sogar einen ganzen Laden alleine führen kann.

das ist eine praktikum als verkäufer/in du machst die aufgaben einer verkäufer/in in der ausbildung also ware einraumen alle tätigkeiten die anfallen die du aufgetragen bekommst die unterscheidlich berufausbildung ist bei verkäuferin einen 2jahrige lehre und kauffrau kaufmann im einzelhandel ist einen 3jahrige lehre beid berufe sind bis zum 2lehrjahr das selbe der Kauffrau kaufmann im einzelhandel hat im 3lehrjahr noch ander schwerpunkte in dem letzten jahr wenn du noch was wissen willst kannst ruhig mir mal ne nachricht schreiben

Nein Praktikum ist Praktikantin. Fuer dei einzehandeskauffrau musst du eine 3 jaehrige Ausbildung machen und die Abschlusspruefung ablegen, dann bist du Einzehandelskauffrau.

nein, eine Kauffrau im Einzelhandel bist du erst, wenn du ausgelernt hast. Ansonsten bist du eine Praktikantin oder eine Mitarbeiterin, Helferin, Verkaufshilfe usw.