Welche Kampfsportart lässt sich gut mit Taekwondo kombinieren?

6 Antworten

Ich denke dass sich Hapkido gut mit TKD kombinieren lässt, wenn dir der Selbstverteidigungsaspekt besonders wichtig ist. Zu einer koreanischen Kampfsportart passt nun mal auch am besten eine weitere Kampfsportart aus Korea;) Kannst ja mal nach Hapkido googeln, wenn es dich interessiert, aber ich glaube die Kombination kommt relativ häufig vor^^

Hapkido oder JiuJitsu (JuJutsu)?!

Da sind dann Grappling-Techniken, TakeDowns, Hebel, Würge-Techniken und Festhaltegriffe dabei, die in deinem bisherigen Kampfsport gefehlt haben. Das würde praktisch dein bisheriges Wissen über den Zweikampf ergänzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest es zum Beispiel mit Ringen oder Brasilianischem JiuJitsu probieren. Da gehts eben viel mehr um Griffe und nicht um Schläge. In der UFC beherrscht zum Beispiel so gut wie jeder Fighter 2 Kampfsportarten. Eine Striking Dsicipline(Boxen, Kickboxen,...) und eine Grappling Discipline(Ringen, BJJ, Judo,...)

P.S.: Ja ich bin eine FRau die sich für Kampfsport interessiert :)

Rottx1512
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :D werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich finds allerdings sehr schade dass Taekwondo in der UFC fast gar nicht angewendet wird :-/. Naja, mal sehen ^^ Ringen ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich was für mich :) denke mal ich werde Jiu Jitsu wählen :)

LG

MMA wäre gut dafür Ich muss auch als MMA fighter tekwando trainieren gehört dazu

Hapkido, Judo, BJJ, Ringen oder Jiu-Jitsu