Wie kann ich mich mit einer bestimmten Person in der Schule anfreunden?

1 Antwort

Du kannst sie ruhig ansprechen, wenn du sie alleine rumstehen siehst. Sag ihr einfach, dass du die Band auch magst oder dass dir ihr Tshirt gefällt oder was auch immer. Und wenn du dich nicht traust, dann such sie mal bei Facebook oder so und schreib sie an :) Das muss dir nicht peinlich sein, denn: jeder ist doch fremd, bevor man ihn kennenlernt(: ich hab auch ne Freundin, die ihre beste Freundin kennengelernt hat, weil beide die gleiche Band mögen :)

Cenawarrior934
Beitragsersteller

Danke! Ich bin mir nur etwas unsicher, ich oft abgelehnt werde, wenn ich sogar nur Leute in meiner Klasse anspreche und deswegen nicht viele Freunde in meiner Schule habe, was die Situation nicht erleichtert.. Und wie gesagt, ich kenne ihren Namen nicht und habe kein Facebook! Danke für deine Antwort :)

keepgoingx  17.09.2014, 21:01
@Cenawarrior934

Das ist immer schwerer, wenn man schon oft schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber wenn es dir wirklich wichtig ist, musst du dich überwinden. Wenn du dich nicht traust sie anzusprechen, dann lächel sie erstmal nur an, immer wenn du sie siehst oder sag einfach mal Hi. Vielleicht würde sie dich auch sympathisch finden, nur hat dich noch nicht wahrgenommen oder so. Vielleicht hast du ja irgendwelche Freunde/Bekannte, die sie kennen? Irgendwie solltest du aber auf sie zugehen, wenn du sie kennenlernen willst :)

Cenawarrior934
Beitragsersteller
@keepgoingx

Das mit den Anschauen und Nett gucken habe ich auch schon gedacht, ich denke aber dass die Person dann vielleicht nicht zurückguckt oder nur stumm guckt, dann wäre es mit dem Ansprechen auch schon vergessen. Immerhin wäre es ja seltsam.. Nein, ich seh sie erst seid einem Monat (Schulanfang) öfters bzw. ist sie mir aufgefallen! Danke aufjedenfall, ich werde es wahrscheinlich mit dem Anlächeln anprobieren, Ansprechen wäre wahrscheinlich zu schwer. Ich hoffe sie lächelt zurück. Wenn ja, würde ich ihr sagen, dass ihr T-Shirt cool aussieht (Hoffentlich hat sie es dann an dem Tag an, sonst wäre es seltsam und sie würde sich wundern, woher ich es weiß :D)