Wie kann ich mich leichter auf eine Beziehung einlassen?

3 Antworten

Du hast so wie sich das anhört ein wenig Probleme mit deinem Selbstbewusstsein. Du kannst ihm da ruhig vertrauen und glauben, dass er dich toll findet, so wie du bist. Dieser kleinen "macken" fallen ihm mit Sicherheit gar nicht auf. Man ist mit sich selbst immer viel kritischer als andere.

Hallo Redrose,

dann wird das nie was. Denn wie soll er deine (unperfekte) Figur denn LIEBEN, wenn er sie noch nie gesehen hat? Liebe basiert im übrigen auf mehr als Äußerlichkeiten.

Er scheint da vernünftiger zu sein als du. Sagt, dass er dich so akzeptiert, wie du bist. Es scheint also Zuneigung von ihm da zu sein, und was soll er dir denn noch sagen? Dass du perfekt bist oder eine perfekte Schönheit bist? Dann würdest du wahrscheinlich denken, dass er dich nur ins Bett lügen will.

Mach einfach viele nette Sachen mit ihm. Küssse ihn und schmuse mit ihm. Dann machst du irgendwann das Licht aus und zwei Kerzen an und sagst: "Sorry, aber ich bin zu Anfang einfach noch bisschen schüchtern". Das wird er verstehen, wenn er dich liebt.

Viel Glück!

WG

Ja, ich weiß, was du meinst. Diese Ängste hatte ich auch, bevor es mit meinem Freund ernst wurde. Ich bin sehr unzufrieden mit mir und finde mich nicht sonderlich hübsch, daher hatte ich immer Angst, meinem Freund nicht zu genügen, da er in meinen Augen wirklich wahnsinnig gut aussieht. Ich hatte Glück, dass er mich so akzeptierte, wie ich bin. Ich denke, du spürst es, ob du einer Person vertrauen kannst oder nicht. Hör auf dein Bauchgefühl. Lass dir Zeit, nimm sein Verhalten unter die Lupe. Gibt er dir das Gefühl, perfekt zu sein? Wenn du diese Frage mit "Ja" beantworten kannst, würde ich es versuchen. So habe ich es auch gemacht und ich bereue es kein bisschen. Viel Glück!