Wie kann ich mich im Unterricht konzentrieren?

3 Antworten

Heydu! :P ich hab genau das gleiche Problem (9. Kl) und das sind meine Ideen:

  • Frage dich: warum brauch ich das? Und versuch dich ernsthaft dafür zu interessieren
  • Stell Fragen und beteilige dich
  • Informiere dich am Abend davor über das Thema so das du etwas dazu beitragen kannst
  • Denk daran wie gut du es hast, das jemand der sich wirklich auf einem Gebiet wirklich auskennt (der Lehrer) dir sein Wissen weitergibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen (bei mir funktioniert es einigermaßen) 👍😁

LG Glitzer

Wenn du wirklich gar nicht still sitzen kannst, könntest du ADHS haben. Lass das mal abklären. Normalerweise sollte man sich schon für mindestens 45 Minuten konzentrieren können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe 2023 mein Abitur gemacht.