Wie kann ich mich bei ihr nach ihrem Wohlbefinden erkundigen?
Hallo.
Wie kann man im Chatten am besten schreiben, wenn man sich erkundigen möchte wie ihre Woche gewesen ist?
Ich würde schreiben:
Hey (Name)
Wie ist deine Woche gewesen? Hast du dir die Stadt schon ein wenig anschauen können?
Schöne Grüße"
Ist das so in Ordnung oder würdet ihr sagen, dass ich ihr anders schreiben soll?
Wir kennen uns aus der Schulzeit. Jetzt mit Mitte 20 sind wir wieder in Kontakt gekommen. Sie wohnt jetzt die erste Woche in der Stadt, in der ich arbeite.
Mir ist wichtig, dass es ihr gut geht und mich interessiert wie ihre Woche so gewesen ist. Danach möchte ich ihr gerne einen Ausflug in die Stadt vorschlagen.
Danke für eure Antworten
10 Stimmen
3 Antworten
Das solltest du aber immernoch am besten wissen. Das ist doch einfach nur eine Nachricht, ist doch nichts schlimmes dabei
Wie denn das Mensch? 😅 Du bist doch nur höfflich und fragst etwas. Alles gut
Ich würde dann morgen schreiben und ihre Antwort abwarten.
Sie hat von sich aus vorgeschlagen in der Stadt mal was zu machen und vielleicht mal etwas trinken zu gehen.
Ich würde sie nach ihrer Antwort einfach mal fragen. Einen konkreten Vorschlag machen und fragen, ob sie Lust hätte mitzukommen.
Wäre das in Ordnung?
Bitte, geht klar, das Ganze kannst du vielleicht noch als Aussage formulieren anstatt als Frage.
Der letzte Teil entfällt. Dafür "(...), wo ich im Anschluss mit dir hingehen möchte.".
Dann schreibt sie dir das, du kommst wenigstens mit der Sprache raus! Außerdem wollt sie auch mal von sich aus was mit dir machen.
Sicher ist es nie, aber sicher das es klappt ist es schonmal wenn du es schreibst.
So muss das sein, danke für den Stern. Kannst ja mal schreiben ob es geklappt hat!
Also, ich finde es eigentlich ganz gut! Aber du könntest ja vielleicht noch dazu schreiben vonwegen, dass du hoffst dass sie sich schon ein bisschen eingelebt hat oder so
Danke. Ich habe ihr geschrieben und warte jetzt ab, ob sie mir antwortet.
Ja passt
Ich dachte es kommt vielleicht zu bedürftig an.