Wie kann ich mich bei Chatgpt anmelden ohne dann im Browser auch angemeldet zu werden?
Wenn ich Chatgpt benutze, melde ich mich über mein Google-Konto an. Wenn ich dann einen neuen Tab öffne, bin ich einfach mit meinem Google-Konto angemeldet (sieht man oben rechts). Ich möchte mich aber nur bei Chatgpt anmelden und nicht im gesamten Browser. Wie kann ich das ändern/umgehen? Ich benutze Microsoft Edge.
1 Antwort
Das liegt an der Anmeldung mit Google, die gilt immer über den gesamten Browser. Wenn du nur bei ChatGPT angemeldet sein willst solltest du dich dort ganz normal mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden, kann man auch speichern wenn man sich es sonst nicht merkt ;)
Alternativ kannst du ein privates Browser-Fenster öffnen (STRG + SHIFT + N drücken). Bedenke aber, dass du dann auch bei ChatGPT ausgeloggt wirst sobald du das Fenster schließt.
Ja, du musst die E-Mail angeben und dann „Passwort vergessen“ drücken. Denn auf ChatGPT hast du noch kein Passwort angelegt, das Passwort gilt nur für Google.
dann ist die Internetquelle die ich hatte falsch 🤣schon lustig
ich bin macOS Nutzer kann es leider schlecht reproduzieren
Es ist auch bei fast allen Browsern Strg+Shift+P, nur Egde macht mal wieder sein eigenes Ding :(
"solltest du dich dort ganz normal mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden" Das geht leider nicht. Ich habe die Mail und das PW von meinem Google-Konto benutzt. also genau das gleiche eingegeben und da steht, dass meine Mail oder PW falsch ist. UND strg+ shift + p öffnet bei mir der Drucker :D