Wie kann man bei Google alle Ergebnisse auf einer Seite anzeigen lassen?

guenterhalt  09.07.2024, 20:23

hast du einen Monitor, dessen Fläche groß wie vielleicht 10 Fußballfelder ist?

Faddickt
Beitragsersteller

nein aber ich kenn das von früher so, dass wenn man ganz nach unten gescrollt hat, man "weitere Ergebnisse anzeigen" anklicken konnte und dann wurde die Seite sozusagen verlängert.

2 Antworten

Wenn gefühlt unendlich viele Ergebnisse auf einer doch begrenzten Oberfläche angezeigt werden sollen, dann steht man als Programmierer vor einer eigentlich unlösbaren Aufgabe.

Alle gefundenen Ergebnisse in den Computer zu holen, um sie dann schnell anzeigen zu können, geht nicht, weil gerade dieser Programmierer nichts über meinen, über deinen über ... Computer weiß. Er muss davon ausgehen, dass relativ wenig Platz auf der Festplatte vorhanden ist.

Er wird also erst mal so etwas wie ein Inhaltsverzeichnis mir den WEB-Seiten anlegen und, erst wenn der Benutzer davon eine auswählt, wird auch die (nicht mal vollständig) in den PC geholt.

Das "große Inhaltsverzeichnis" sind die auf der Google-Seite
die Zahlen 1 2 3 4 ....
Jede dieser Zahlen sind auch wieder (kleinere Inhaltsverzeichnisse)
Nur so ist es praktisch möglich eine gewisse Übersichtlichkeit zu organisieren.
Die eigentlichen Texte, Bilder ... bleiben erst einmal im Internet auf dem betreffenden Server .

So kann man auch "blätter". Man hat sich für einen Beitrag nur die Nummer zu merken, ohne viele Minuten hunderte Seiten vor oder zurück zu blättern. Wie häufig findet man den Text dann doch nicht oder erst nach Stunden.

Sollte bei der Suche nur eine geringe Anzahl von Ergebnissen gefunden werden, dann kannst du so wie gewünscht auch auf "einer Seite" blättern.

aber ich kenn das von früher so,

Das WAR früher, ist aber Heute nicht mehr so.

Heute hast du genau die Auswahlmöglichkeiten, die dir Google zur Verfügung stellt. Und du wirst nur mit sehr expliziten Fragen, die kaum Suchergebnisse zulassen, dafür sorgen können, dass du alle Ergebnisse auf einer Seite zu sehen bekommst.
Bei vielen Standardfragen hat Google einfach viel zu viele mögliche Treffer, die dir dann auch präsentiert werden.