Wie Kann ich mich am Koch rächen der mein Arm verbrannt hat?

OLDO1975  03.08.2024, 21:41

Bist Du eine Mitarbeiterin oder eine Kundin?

Goldenike
Beitragsersteller

Mitarbeiter

Smili123920  03.08.2024, 21:46

War es wirklich Absicht von ihm?

Goldenike
Beitragsersteller

Von hinten gekommen und Pfanne gegen Arm gehalten mit voller Wucht.

5 Antworten

Hallöchen

Ich würde mit ihm ein ernstes Wörtchen sprechen und diese Körperverletzung beim Chef ( Geschäftsführung ) und beim Betriebsrat melden.

Arbeitsunfälle müssen schriftlich festgehalten werden, um versicherungstechnische Ansprüche geltend zu machen.

...

Solltest Du mit der Beschwerde keinen Erfolg haben und auch keine Reue bzw. Keine Entschuldigung vom Koch bekommen würde ich den Koch bei der Polizei wegen Körperverletzung anzeigen bzw. einen Rechtsanwalt beauftragen.

...

Garnicht.Rache ist selten eine gute Idee. Stattdessen könntest du überlegen, was du davon hast. Es kann deine Situation nur verschlimmern oder rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Stattdessen wäre es besser, das Ganze sachlich zu klären und vielleicht eine Entschädigung zu fordern, wenn es berechtigt ist. So bleibst du auf der sicheren Seite und kannst das Problem professionell angehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum solltest du dich rächen? Hat dieser Koch dich absichtlich verletzt?

Du kannst, soweit mir bekannt ist, lediglich das als Unfall melden und falls ihr Kameras habt, das nachweisen lassen, dass hier absichtliche Körperverletzung vorkam.

Jedoch solltest du keine Selbstjustiz verüben.

Einfach bleiben lassen oder sachlich ansprechen.