Eiterbeule an nostril piercing kommt immer wieder?

2 Antworten

Das ist eine Sepsis und somit ein Fall für den Arzt.

needlewitch  06.05.2023, 10:59

Ein Pickel ist keine Blutvergiftung und ein Piercing ist sowieso kein Fall für einen Arzt, deswegen zahlen die Krankenkassen solche Besuche auch nicht.

Solche Pickel kommen bei Nostrils immer mal wieder vor, wenn dein Piercer da noch keine Erfahrung mit hat, dann telefonier mal rum ob sich da ein anderer besser mit auskennt.

Mit Tyrosur bekommt man das in den allermeisten Fällen eher nicht in den Griff.

Der Wechsel auf einen Stecker ist dabei oft hilfreich - und es sollte natürlich Titan sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,