Wie kann ich mich am besten auf Mathe im Studium vorbereiten?

1 Antwort

Von Experten Jangler13 und Willy1729 bestätigt

Ganz offen, wenn man sich deine Fragen so durch liest hast du noch keinerlei Ahnung was du mal machen möchtest. Da würde ich mich erst mal entscheiden und dann schaun was du zusätzlich tun kannst. Allerdings würde ich dir mindestens empfehlen mathematische Fachbegriffe zu lernen, den Unterschied zwischen Logarithmus und Algorithmus sollte man nicht hier auf GF erfragen müssen. Das wäre schon für die Abiprüfung hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.