Wie kann ich mich ändern?

3 Antworten

Lerne dich selber wertzuschätzen... du unterstellst anderen, dass sie schlecht über dich denken und dieses denken veranlasst dich schneller zu gehen, zu fahren.... so als könntest du dadurch die Meinung der anderen verbessern.

Tut es aber nicht. Du wärst erstaunt, wie wenig andere über dich etwas denken. Jeder ist eigentlich immer mit sich selbst beschäftigt. Schau mal bei dir selbst.

übe dich darin...

wenn du mal wieder in so einer Situation bist, denke an diese Antwort und zwinge dich mit deinen Gedanken bei dir zu bleiben und zu denken: Jeder hat sein eigenes Tempo und das hier ist meins.

Wie kann ich mir das abgewöhnen?

Du kannst versuchen, Dir selbst und Deiner Handlungen bewusster zu werden. Meditation kann da durchaus hilfreich sein.

Momentan scheint es so zu sein, dass Du ungewünschtes Verhalten erst im Nachhinein feststellst. Je bewusster Du durchs Leben zu gehen lernst, desto mehr hast Du natürlich auch Einfluss über Deine Handlungen.

Das mit dem Zebrastreifen ist doch fällig normal und auch nett. Ist extrem nervig wenn Leute drauf er schleichen.

Das mit dem Rad kenne ich auch, vielleicht wenn du einfach normal weiter fährst, egal wie unangenehm, dann merkst du irgendwann das es nicht chöimm ist