Wie kann ich meiner mutter sagen das ich konvertiert bin?

4 Antworten

Das solltest du ihr zügig erzählen, jeder Tag, den du abwartest, lässt das Problem nicht kleiner werden. Sie wird eventuell viele Fragen haben, die du ihr beantworten solltest und sie wird Vorbehalte hegen, die du wahrscheinlich nicht vollkommen ausräumen kannst.

Rechne eher damit, dass sie deine Entscheidung nicht gutheißen wird und eventuell auch nicht möchte, dass du zuhause deine Religion praktizierst, so dass sie nicht damit in Berührung kommt. Das könnte passieren.

Abwarten und Tee trinken. Hoffen.

Du hättest Dir früher überlegen müssen, was eine Konvertierung bedeutet.

Ich kann es nur zum x-mal wiederholen. Jede und jeder sollte in der Pubertät auf eine Konvertierung verzichten. Egal ob Christ, Muslim, Buddist....

Du bist der beste Beweis dafür, dass sich die Jugendlichen einfach nicht überlegen, welche Konsequenzen ein solcher Schritt hat. Familien zerbrechen, Verwandte brechen den Kontakt ab, Freunde wenden sich ab...

Hi, also ich würde einfach versuchen das offene Gespräch zu suchen, aber wir wissen ja auch nicht was deine Mutter für ein Wesen hat. Wenn du dich unwohl fühlst es ihr zu sagen musst du es aber auch nicht, Religion ist was sehr persönliches und du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Alles Gute dir! :)

Glaube ist etwas persönliches und sollte keine Unterstützung benötigen.

Sie wird sicherlich traurig sein, dass du dein Leben wegwirfst und auch, dass ihr im Paradies dann nicht zusammen sein könnt. Letzteres ist natürlich Schwachsinn, da es eh kein Paradies gibt nur weil viele Menschen sich so etwas wünschen und Religionen so eine Lüge verbreiten...

Fazit: Habe Verständnis für deine Mutter. Du wirst sie eh nur noch wenige Jahre sehen und dann nie wieder (falls du einen stark gläubigen Muslim heiraten wirst, bzw. lebt sie ja nicht ewig). Ansonsten ist das halt deine eigene Entscheidung (ob nun intelligent oder nicht) und zu dieser solltest du halt dann auch stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung