Wie kann ich meiner mutter erzählen das ich und mein partner schluss gemacht haben,weil ich gelogen habe und wenn sie fragt, warum...was erzähle ich ihr?

5 Antworten

Du bist deiner Mutter keine Erklärung schuldig, erzähle ihr das ihr euch getrennt habt und das es nicht mehr gepasst hat.

Was ich nicht verstehe ist das dein Freund schluss macht weil du einmal gelogen hast.

Da setzt man sich zusammen und spricht darüber, natürlich ist da ein Vertrauensbruch, aber trotzdem kein Grund gleich die Beziehungzubeenden. Vermutlich hat es in eurer Beziehung vorher schon nicht mehr gepasst.

kabwnqlwjd  03.08.2023, 08:16

Es wird schon gravierender als nur eine Lüge sein.

Rede mit ihr drüber und erzähl ihr genau was passiert ist.

Meine Eltern haben damals zwar auch gefragt "warum".... Aber ich sah mich nicht dazu verpflichtet eine große Erklärung zu liefern.

Die Beziehung ist vorbei, der Partner hat sich getrennt. Fertig.

Das ganze "Warum" und "Wieso" und "Hätte" bringt dann doch eh nix.

Du kannst ihr ja sagen, dass du dich falsch verhalten hast, ohne näher darauf einzugehen. Du kannst ja sagen, du willst da jetzt nicht weiter darüber reden.

Ich würde Ihr einfach die Wahrheit erzählen. Das stärkt auch deine Beziehung zu deiner Mutter und wer weiß, vielleicht erzählt dir ja deine Mutter eine ähnliche Story aus Ihrem Leben.