Wie kann ich meiner Mutter eine 5 zeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kind hat da einen Trick: bedrückt und traurig gucken. Wenig sagen, etwas rumtrucksen und wenn ich dann frag was los ist kommt der Spruch: „ ICH bin so traurig und enttäuscht! Ich hab die englischprobe bekommen u ich hab ne fünf geschrieben! Ich hab ja gelernt u ich hatte auch ein gutes Gefühl aber es hat nicht gereicht. Ich weiß auch nicht, was da mit mir los war! (Und jetzt der wichtigste Satz:) Wenn du (Mama) jetzt enttäuscht und sauer bist, dann versteh ich das! Ich bin es auch!“

Also das klappt immer u ich kann dann auch nicht schimpfen weil das Kind ja schon total geknickt ist… vielleicht klappt das!

viel Glück und Kopf hoch! Die Welt geht dadurch nicht unter!

MilleW  07.12.2023, 22:11

Definitiv die Sinnvollste Lösung.

Liegt es denn überhaupt an der Reitbeteiligung das du eine 5 hast? Wenn nicht dann wäre es eine Strafe und keine Konsequenz.

Am Besten überlegst du dir schon selbst eine "Strafe" die deine Mutter angemessen finden würde, die du aber auch akzeptieren kannst. So wird deine Mutter vielleicht nicht groß selbst nachdenken sondern hoffentlich deine Idee akzeptieren (Das ist für das Hirn einfacher weil es der leichtere Weg ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ViviClaylight
Fragesteller

Sie meinte eben, dass wenn ich keine guten Noten habe dass ich sie dann nicht mehr haben kann 😥 danke, werde mal schauen

Umarm sie, sag dass du sie lieb hast und dann sag:"ich muss dir aber was sagen..."

NarutoSusling  07.12.2023, 22:04

Leg sie am morgen auf den Tisch und geh schnell in die Schule

SoulSync  07.12.2023, 22:05
@NarutoSusling

Ist ja noch schlimmer. Den ganzen Tag sorge was Mama sagt wenn ich nach Hause komme oh weh

NarutoSusling  07.12.2023, 22:15
@SoulSync

Jo bei mir gab's erst mal Gürtel aber man hat dann in der Schule mehr Zeit sich eine ausrede aussuchen