Fetzen auf Mathe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Drittel richtich is ne 4+, sag das deiner Mutter, der Lehrer hat sich nur vertan,

Bascharl  08.11.2023, 17:24

und hats deine Mutter geschluckt?

Hey faustdrauf

Da ich vor kurzem erst auch eingefetzt habe (in Latein) und es war sehr unangenehm. Wenn ich du wäre würde ich es auf jeden Fall deiner Mutter erklären und sagen, dass du dir das ausbesserst und es nicht wieder vorkommt. Du schaffst das schon, ich glaube an dich. Fetzen schreibt jeder einmal und es passiert. War bestimmt nur ein Ausrutscher ; - )

Mfg Hector

faustdrauf
Beitragsersteller

Wie hat deine Mutter reagiert?

hector187  06.11.2023, 12:44
@faustdrauf

Sie war auf jeden Fall nicht stolz, mehr sag ich nicht

Mfg Hector

Woran lag es denn? Hättest du in der Vorbereitung irgendetwas anders/besser machen können? Was nimmst du dir für die nächste Arbeit vor?

Solche Sachen möchte deine Mutter von dir hören. Keine Ausreden/Ausflüchte, aber eine gründliche Analyse, wie es zu diesem Ergebnis kommen konnte.

Das Schuljahr ist noch lang und das war eine einzige von vielen Leistungen.

faustdrauf
Beitragsersteller

Hab glaub ich zu wenig gelernt

RobertLiebling  06.11.2023, 12:49
@faustdrauf

Das gibt doch Hoffnung, oder? Schlimmer wäre es, wenn du wochenlang Tag und Nacht gelernt hättest und trotzdem nichts aufs Papier gebracht hättest.

Gegen Faulheit kann man was tun, gegen mangelnde Intelligenz nicht. ;-)

Sei ehrlich und sag dass du mehr Aufmerksamkeit brauchst. Sie sollte mit dir lernen.