Wie kann ich meiner Lehrerin sagen, dass mich ihr Aussehen belästigt?
As-salamu alaykum,
heute haben wir eine neue Referendarin in Englisch bekommen und die ist noch jung und kleidet sich sehr freizügig, also enge Jeans und Bluse und Absatzschuhe. Ich fühle mich davon sehr gestört, weil ich Muslim bin und es im Islam eigentlich haram ist eine sehr leichtbekleidete Frau anzusehen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.. ich habe auch noch in meiner Klasse Muslime, die das auch stört. Unsere alte Lehrerin hatte immer einen langen Stoffmantel an und bekleidete sich auch nicht leicht, da war das noch okay.
42 Antworten
Sei damit!
Die Lehrerin kann sich auch von Deiner Sichtweise belästigt fühlen, weil sie das Recht hat, sich so zu kleiden.
Wenn Du damit nicht klarkommst, dann bleibt Dir nur das Auswandern in ein islamisches Land. Dort findest Du dann Kleidungsvorschriften, die Dir passend erscheinen. Hier aber gelten andere.
Da wo du lebst, ist eben der Islam nicht die Hauptreligion. Deswegen wirst du noch viele Frauen sehen, die sich "freizügig" kleiden. Oder eben so kleiden, dass du dich belästigt fühlst (was aber nicht deren Schuld ist, sondern dein Empfinden und deine Auffassung). Du kannst nicht verlangen und erwarten, dass sich jede/r nur wegen dir oder deiner Religion anpasst. Wenn dir nicht gefällt, was du siehst, musst du wo anders hin oder es akzeptieren. Das soll keineswegs rassistisch oder gemein klingen, es ist einfach so - mit allen Lebenslangen und für jeden Menschen, unabhängig der Religion.
Versuchen kannst du es. Aber in meiner alten Schule wärst du von der Schule geflogen. Bringe die Leistung deiner Lehrerin mit deinem Schulabschluss und deinem Studium. Dann kannst du dummes Zeug reden.
Religion und Staat ist in Deutschland getrennt. Wenn dir eine Anpassung in unsere Gesellschaft dir nicht gefällt, gehe daher, wo du im Ursprung her kommst. Wie leben hier in Frieden und Freiheit. Und das Grundgesetz zählt auch für dich. Sowohl zum Vorteil, als auch zum Nachteil. Du hast es zu erdulden oder verschwinde und lasse andere friedlich hier leben!
Du lebst hier in Deutschland und da gelten (zum Glück) offene und freizügige Regelungen. Frauen wurden lange genug unterdrückt und werden es in vielen Teilen der Welt noch heute.
Wenn Du mal erwachsen bist, kannst Du Deutschland mit Deiner Einstellung sehr gerne den Rücken kehren und ein Land bevorzugen, wo Frauen noch in Sack und Asche gehüllt sind.
Ich verstehe dich überhaupt nicht. Es ist doch schön, eine schöne Person anzuschauen. Hinterfrage mal deinen Glauben, in dem Sinne von, wieso ist etwas verboten und vielleicht mehr als nur das Gesetz zu sehen. Ich weiß zwar nicht was im Koran steht aber ich glaube, dass es auch viel mit deinen eigenen Gedanken zu tun hat. Du solltest lernen dich zusammenzureisen.