Wie kann ich meiner besten Freundin sagen das ich nicht mehr mit ihr befreundet sein will?

Das Problem ist wenn ich versuche das Gespräch zu suchen ignoriert sie es einfach oder tut so als hätte ich nichts gesagt, viele meiner anderen Freunde sagen ich sollte mit ihr die Freundschaft beenden da sie immer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet oder irgendwelche Lüge erzählt.

2 Antworten

Der elegante Weg ist ja so eine Freundschaft ausschleichen zu lassen...man trifft sich seltener, meldet sich seltener und irgendwann sieht man sich gar nicht mehr. Der ehrlichere Weg ist ein klärendes Gespräch, so wie man bei Männern Schluss macht. Das tut zwar unter Umständen deiner Freundin weh, ist ein Schock fürs Leben, aber wenn Du ihr das sagst, was Du hier schreibst, wird sie vielleicht sauer sein oder sie wird auch sagen, dass sie merkt, dass es mit der Freundschaft nicht mehr zum Besten ist... wer weiß?! Wenn du jedoch noch etwas an die Freundschaft glaubst, könnte ein klärendes Gespräch ja auch bedeuten, dass deine Freundin alles auch aus ihrer Sicht schildern kann und manchmal ist man verwundert, wie unterschiedlich gleiche Situationen erlebt werden und es gibt auch ab und an wirklich Mißverständnisse...weißt ja nicht, wie lange ihr befreundet ward- sicherlich gab es auch gute gemeinsame Zeiten und so ne Freundschaft wirft man ja nicht weg, wie kaputte Schuhe...überdenke auf jeden Fall deine Entscheidung gut, weil eine Freundschaft bedeutet auch Konflikte und Lösungen... ich bin froh, dass ich mit vielen von meinen Freundinnen viel klären konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest erstmal herausfinden, warum sie so drauf ist. Vielleicht hat sie irgendwelche Probleme , Stimmungsschwankungen , Depressionen oder so. Und wenn du dann immer noch den Kontakt abrechnen willst,dann sag ihr ehrlich warum.