Wie kann ich meinen Vater überzeugen eine Putzfrau zu haben?

3 Antworten

Offenbar scheinst du die einzige zu sein, die sich ab der Unordnung in der Wohnung stört.

Deine Mutter geht auch arbeiten, verdient also eigenes Geld, wieso kommst du nicht auf die Idee, dass doch auch sie sich davon eine Putzhilfe leisten könnte, wäre es ihr eigenes Anliegen.

Eine andere Idee wäre es zum Beispiel am Samstagmorgen gemeinsam die Wohnung auf Vordermann zu bringen, denn dann ist der ruckzuck gemacht.

Einen Nachmittag zuhause verbringen und dein Zimmer aufräumen. Bleiben 6 Nachmittage für Freunde und Pferd.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DU bist sogar gesetzlich verpflichtet, im Haushalt mitzuhelfen,

Also schnapp dir einen Eimer und einen Putzlappen und fang an zu putzen !

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.