Putzfrau soll unsere Kaffeemaschine sauber machen, ist das überhaupt ok?

5 Antworten

Warum tut dir die Person leid, die wird dafür bezahlt und wird auch nicht gezwungen!

Ja, die Kaffeemaschine zu säubern gehört zu ihren Aufgaben wenn nicht anders beschrieben

Wer sind denn wir? Eine Putzfrau mach was ihr angeben ist....sie hat meistens Hygienehandschuhe an....

sie macht das, was in ihrem AV steht und für was sie bezahlt wird.

wenn du sie entlasten willst, kann du gerne die kaffeemaschine saubermachen.

Die Kaffeemaschine gehört sicher nicht zu ihren Aufgaben. Was wäre wenn ihr die reinigt, oder seit ihr Euch zu fein dafür?

Hm.. die Putzfrau macht das Klo auch nicht selbst schmutzig und putzt es trotzdem für euch.

Und es ist nicht unhygienisch wenn sie das Klo putzt und nachher die Kaffeemaschine. Solange sie vernünftig arbeitet und nicht den gleichen Putzfetzen verwendet. Aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Und was genau zu ihren Aufgaben gehört, ist eine Sache, die man sich mit ihr ausmachen muss.

Ladynat  19.08.2022, 05:06

Erstmal mann darf man nicht mehr in Deutschland Putzfrau sagen:)))). Wenn auf ihre Arbeitsplan steht Kaffeemaschine reinigen, dann muss sie das machen ,oder man spricht mit ihr am anfang an was ihre Aufgaben sind. Und außerdem wenn sie WC gereinigt hat, hat sie bestimmt Handschuhe gewechselt und Hände desinfiziert. Normalerweise reinigt man zuerst Büro und am Schluss die WC.