Arrogant eine Putzfrau zu haben?

13 Antworten

Wenn Du es Dir leisten kannst und wertschätzend mit Deiner Haushaltshilfe umgehst, dann ist es nicht arrogant, sondern einfach nur "unselbstständig" oder so.

Wenn Du hingegen Deine Haushaltshilfe nur "Putzfrau" nennst und auch meinst, dass sie nur Deinen Dreck hinterherräumen soll.... dann ja, dann hat es schon etwas mit Arroganz (Abwertung) zu tun. Was Dir aber auch im Grunde egal sein kann, solange sie es mitmacht.... *denk*

BertKnurrhahn
Beitragsersteller

Ich gehe selbstverständlich nicht arrogant mit ihr um. Wo kämen wir den da hin?

verquert  23.10.2020, 18:27
@BertKnurrhahn

Keine Ahnung wohin wir da kämen.... ich weiß auch nicht, warum wohl mehrere Freunde behaupten, dass Du arrogant seist.... hast Du sie eigentlich schon diesbezüglich gefragt?

Nein, das ist nicht arrogant. Wenn man es sich leisten kann und das vernünftig bezahlt, inkl. Steuern, dann ist das sogar eine sehr gute Sache.

Arrogant ist es nur, wenn man ständig damit hausieren geht. Ich habe auch jemanden, der einmal die Woche zum Sauber machen kommt. Das weiß aber kaum jemand, weil ich das nicht ständig erzähle, daher wirft mir auch niemand Arroganz vor.

BertKnurrhahn
Beitragsersteller

Steuern werden gezahlt✅

Dario100  23.10.2020, 18:23

Was hat den Steuern bezahlen damit zu tun?? Der gute Staatsbürger wieder. Du weißt, dass die Regierung nicht dein Freund ist oder?

Ob Steuern oder nicht, es ist nicht arrogant

RoninS  23.10.2020, 18:24
@Dario100

Richtig, ohne Steuern wäre es nicht arrogant, nur asozial.

Warum sollte das arrogant sein? Wenn du es dir leisten kannst, ist doch okay. Die gute Frau freut sich über Arbeit und Geld und du über eine saubere Wohnung. Du musst es ja nicht rumerzählen, wenn du denkst es könnte gelästert werden. Aber prinzipiell geht es auch niemanden etwas an und es gibt so viele Menschen auch der Welt.... Arroganz wäre als Politiker 25.000 im Monat zu machen und Steuern erhöhen zu wollen. :)

Also entpann dich, eine Putzfrau zu beschäftigen ist alles andere als arrogant

Nein, es ist nicht arrogant eine Putzfrau zu bezahlen, die Wohnung sauber zu halten, so wie es viele Menschen tun. Wenn du dir das leisten kannst ist alles gut.

gehst du nicht noch zur Schule?