Wie kann ich meinem Vater meine schlechte Note sagen?

3 Antworten

Papa, ich habe eine gute & schlechte Nachricht für dich.Die gute ist, ich habe in der Mathearbeit keine 6 geschrieben, die schlechte es war leider eine 5.

Snowlive
Fragesteller

Das sit schon lustig aber ich glaube nein vater wird sich nur darüber ärgern😂😆🥲

xxXScarfaceXxx  03.03.2024, 17:49
@Snowlive

Dann musst du es so machen wie du es für richtig hälst, du kennst deinen Vater ja besser.

Lass Dir das Schulzeugnis Deines Vaters zeigen ...

Jeder Mensch hat Talente, die es zu fördern gilt. Dein Talent liegt nicht in Mathe.

Fische können nicht fliegen.

Konzentriere Dich auf Deine Talente.

Snowlive
Fragesteller

Du hast recht aber mahte 6. Klasse im Gymnasium ist hart finde ich.

rkwiss  03.03.2024, 18:04
@Snowlive

Dann warte mal ab was da noch kommt, leichter wird es nicht.

Wir kennen Deinen Vater nicht, deshalb können wir da nur schlecht Ratschläge geben. Wenn es ein Choleriker ist, sollte man es ihm schonend beibringen, ansonsten direkt sagen, denn sagen musst Du es früher oder später. Sprich vielleicht gleich das Thema Nachhilfe an, dann merkt er, dass Du besser werden willst und unterstützt Dich dann.

Snowlive
Fragesteller

Das Ding ist ich war vor der arbeit bei der Nachhilfe und hatte echt oft mahte Nachhilfe. Mein Vater flucht schon wegen meinen fünfen und sagt das ich besser werden soll. Ich verstehe ja mehte aber ich bekomme immer Zeitdruck und habe flüchtigkeitsfehler

rkwiss  03.03.2024, 17:53
@Snowlive

Hattest Du das Gefühl, dass die Nachhilfe was gebracht hat? Wenn nicht, mal woanders versuchen. Du bekommst Zeitdruck heißt, Du bist da zu langsam und kannst deshalb die letzten Aufgaben nicht mehr lösen, oder machst Du Dich am Ende selbst verrückt, gehst die Aufgaben alle nochmal durch und verschlimmbesserst sie?

Snowlive
Fragesteller
@rkwiss

Ja das letzte stimmt also meine letzte Nachhilfe war in meinen Gymnasium und so mit kostenlos. Ich hab bis dahin ja mahte verstanden aber in der arbeit hatte ich es dann nicht mehr verstanden. Komisch oder

rkwiss  03.03.2024, 18:03
@Snowlive

Hm, habt Ihr mal darüber nachgedacht, zur Regelschule zu wechseln? Wo würdest Du Dich selbst gerne sehen, Gymnasium oder Regelschule? Könntest Du ggf. auch ansprechen.

Snowlive
Fragesteller
@rkwiss

Also ich will ja auf dem Gymnasium bleiben es ist ja nur mahte mein schlechteste fach

rkwiss  03.03.2024, 18:18
@Snowlive

Naja, ehrlicherweise bist Du in Deutsch sicher auch nicht in den top ten, oder liegt das an der Tastatur von Deinem Gerät? Ich kann Dir nur meine ehrliche Meinung sagen, nach der ich Dir und Deinen Eltern empfehle, zumindest über den Wechsel zur Regelschule nachzudenken. Ich kenne einige, die nach dem Wechsel regelrecht aufgeblüht sind, auch von den Noten. Und leichter wird es auch nach der 6. nicht, eher im Gegenteil.

Snowlive
Fragesteller
@rkwiss

1. Wir kennen doch alle die autokorrektur

2. Hab ich dieses Handy von meinen Bruder übernommen( das Handy ist etwas defekt)

3. Heist es Realschule😁

4. Wer weiß was sie Zukunft uns bringen wird ?

rkwiss  03.03.2024, 19:22
@Snowlive

In der Regelschule existiert abschlusstechnisch neben der Real- auch die Hauptschule. Da ich mich auf den Ort bezog, hielt ich diese Bezeichnung für angemessener. Den Realschulabschluss machst Du an der Regelschule. 😊

Übrigens kannst Du auch nach dem Realschulabschluss noch das Abi direkt dranhängen.

Snowlive
Fragesteller
@rkwiss

Leider gibt es im Sauerland keine Regelschule.