Ich bekomme immer schlechte Noten obwohl ich lerne

12 Antworten

Entgegen dem was Einige schreiben 2 Stunden lernen ist nicht viel. Das dt. Schulsystem ist eigtl. nicht besonders fordernd und wenn man die Sprache perfekt kann kein Problem aber nicht jeder kann sich alles im Unterricht aufschnappen, so das er nicht üben muss. Dann man muss auch richtig lernen. Dein Problem scheint zu sein, dass Du es nicht richtig machst. Eifach den Text im Buch 3 Mal durchlesen hilft auch nicht viel. Und mit Schulform wechseln ist eine schlechte Idee. Das ist DAS Übel des dt. Schulsystems. Sich bloss nicht überfordern...kopfschüttel. Du kannst es schaffen, ganz bestimmt auch an Deiner Schule. Was Du brauchst ist die richtige Methode. Ich kann von hier aus nicht sagen wo Deine Schwächen liegen, ausser bei Deutsch, aber versuch Mal mit Klassenkameraden zu lernen oder so, dann merkst Du auch wie es bei denen funktioniert

Tja nur lernen hilft auch nicht unbedingt. Ich war z.B. nie gut in Mathe. So vor ein paar Wochen haben wir dann Mathe gesdchrieben und ich dachte: Mhh...mist ich hab bestimmt ne 3 oder 4 weil ich eine ganze Aufgabe nicht geschafft habe. Und am nächsten Tag bekamen wir unsere Mathe-Arbeitshefte zurück, ich klappe auf "1" ich hab mein Augen nicht getraut, aber man kann nun mal nicht immer ne 1 schreiben. Man muss sich mental und geistisch auch darauf vorbereiten. Geh kurz vor der Arbeit nochmal in dir und ruf dann einfach das ab was du gelernt hast, dann klappt das (hatte auch mal ne Tiefphase aber i-wann läuft´s wieder) also viel Glück ;)

Bleib dran. Ich war früher auch nicht son Musterschüler , hatte eigentlich nur 4ern und 5en. Aber mein Vater hat mir dann beigebracht dran zubleiben. Lern schön weiter, dass kommt von ganz allein. Von heut auf morgen kann man nicht nur 1en und 2en schreiben.

Nicht jeder kann gute Noten schreiben, versuch es mit weiterhin lernen. Hast du denn Prüfungsangst oder verstehst du den Stoff einfach nicht. Nachhilfe kann auch nicht schaden oder frag deine Mitschüler oder Lehrer ob sie dir helfen können. Mach deine Hausaufgaben immer und melde dich oft dann kannst du dir auch schlechte Klassenarbeiten ab und zu erlauben. Zusätzlich kannst du Referate vorbereiten. Sprech mal mit deinen Lehren über deine Probleme. Vll ist ein Schulwechsel angebracht.

Such dir unbedingt jemanden der dir beim Lernen hilft, dir Erklärungen gibt und dich abfragt. Aber wenn möglich nicht die Eltern oder andere enge Verwandte, denen hört man nicht so gut zu wie einem Nachhilfelehrer. (Eigene Erfahrung, ich gebe anderen Nachhilfe, aber meine eigene Tochter hört mir nicht so zu wie fremde Kinder) Übers Internet oder in der Nachbarschaft findest du bestimmt den passenden Helfer! Viel Glück!