Wie kann ich meinen Vater überreden?

8 Antworten

Ich finde es immer wieder erheiternd das Kinder glauben ihre Eltern zu irgendwas überreden zu wollen. Dein Vater will es nicht, also akzeptiere es. Der Pool nimmt Platz weg, kostet richtig Geld, muss regelmäßig gesäubert werden.... such dir einen Grund aus, den dein Vater hat. Wenn du irgendwann selber mal ein Haus hast kannst du dir da hinbauen was du willst...

Als ich vor Jahren als Vater auch so zu einem Pool gedrängt wurde habe ich folgende Antwort gegeben:

"Wenn du den Pool, all die dafür benötigten Arbeiten bezahlst und organisierst und ausserdem die Bewilligungen einholst, bleiben dann noch die Kosten für die Pflege des Pools inklusive Umgebung. Wenn du da jemanden dafür anstellst und bezahlst, gebe ich mein Einverständnis."

Danach hatte ich Ruhe.

Das Bezahlen des Pools ist erst der Anfang. Das eigentliche Problem bei Pools ist die Wartung. Die wollen jeden Tag gereinigt werden. Zugedeckt, abgedeckt, am Herbst verstaut...

Wer macht die Arbeit?

Aber das problem ist das man dann die Gartenmöbel nicht mehr aufstellen kann, was meinen Vater glaub ich extrem stört.

Aja ... also wg. deinem Wunsch nach einem Pool soll dein Vater ersatzlos seine Terrasse aufgeben. Merkst du eigentlich noch was ausser Einschlägen ab 9mm aufwärts??