Stromschlag von Pool?

5 Antworten

Ich würde mal die Filteranlage durchkontrollieren lassen, ob es irgendwo einen Defekt an der Pumpe etc. gibt, so dass das Wasser evtl. Kontakt mit der Elektrik erhält. Hier reicht schon ein Kriechstrom mit etwas Feuchtigkeit durch eine poröse Dichtung.

Und dann nehme ich an, dass es sich um einen versenkten Stahlwandpool handelt, diese benötigen einen Potentialausgleich. Wenn an diesem Anschluss etwas nicht korrekt oder er gar nicht vorhanden ist, wirds gefährlich.

Ich rate zu einem Elektriker,  der das Ganze mal Durchmesser und überprüft.

Stecker raus - keine Filteranlage laufen lassen oder sonstige elektrische Geräte im Schwimmbecken.

Elektrofachfirma (keinen Nachbarn oder Freund) anrufen und und alles prüfen lassen.

Strom und Wasser ist der Tod!!!!

Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Lasse das Ganze auf jeden Fall von einem Fachmann untersuchen.

Weiß jemand woran es lag? Wir haben das selbe Problem. Der Elektriker konnte keinen Defekt finden

Ihr habt bestimmt eine Kunststoffmatte rings um den Pool liegen (oder künstlichen Rasen) an der ihr Euch aufladet beim drüber gehen.