Pool Im Garten eines Mietshauses?

4 Antworten

Ich könnte mir nur ein Mitspracherecht vorstellen wenn ihr den Pool mit einem Aussenwasserhahn befüllt den alle Parteien bezahlen müssen.

Ansonsten glaube ich nicht dass sie da ein Mitspracherecht hat wenn der Vermieter euch das erlaubt hat.

Dann soll sie sich mit ihrem Anliegen an den Vermieter wenden und das mit ihm klären.

sglocki72 
Beitragsersteller
 30.04.2021, 20:30

Also das Wasser läuft über unseren eigenen Wasserhahn, ist im Keller klar geteilt.

HansimGlueck911  30.04.2021, 20:38
@sglocki72

Vermutlich sollte diese Mieterin mal einen Termin bei einem Psychologen ausmachen. Anscheinend sind bei ihr ein paar Sicherungen durchgebrannt.

sglocki72 
Beitragsersteller
 30.04.2021, 20:57
@HansimGlueck911

Das braucht sie auf jeden Fall, das ist nur eine Sache was ich beschrieben habe mit dem Pool, da gibt es noch viel mehr Probleme die die mit uns hat 😉

Hallo sglocki72,

ich glaube, es kommt vielleicht nicht so sehr darauf an, ob Eure Vermieterin das erlaubt hat. Beispiel, es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus, mit Eigentumswohnungen und Eure Vermieterin ist Eigentümerin der Wohnung, die sie an Euch vermietet hat, dann kann sie nicht einfach entscheiden, ob Ihr das dürft, denn dann haben alle Eigentümer ein Mitspracherecht! Möglicherweise ist die "Mitmieterin" sogar Eigentümerin?

Das ist natürlich nur Spekulation und aus der Ferne nicht zu beurteilen!

sglocki72 
Beitragsersteller
 01.05.2021, 22:22

Die Dame die mit im Haus wohnt, ist ebenso wie wir „nur“ Mieterin.

Wenn eure Vermieter das sagen, dann dürft ihr das auch. Deren Wort steht letzten Endes ja über das der anderen Mieterin. Denen gehört das Grundstück. Was die andere Mieterin im Garten will ist egal.

Einen Pool in ihrer Wohnung aufbauen wäre ne andere Sache, aber der Garten ist gemeinschaftlich und die Vermieter entscheiden letzten Endes was da steht und was nicht. Wenn ihr das nicht gefällt soll sie sich bei denen melden.

Nie gehört, dass ein Mieter, der länger im Haus wohnt, ein Mitspracherecht hätte.

Wo kämen wir denn da hin?

sglocki72 
Beitragsersteller
 30.04.2021, 20:31

Ich auch nicht, habe dazu auch nichts gefunden, aber angeblich Stünde es irgendwo 🤷‍♀️

Plaritma  30.04.2021, 20:33
@sglocki72

Ein Haus mit 20 Parteien: Man müsste immer drauf achten, wer am allerlängsten dort wohnt. Der hat nämlich was zu sagen.😄🤣

Plaritma  30.04.2021, 20:40
@Plaritma

Wir haben ein 6Parteien'Haus vermietet seit 30 Jahren.