Swimming pool in garten mit tiefe 1,50 oder 1,60?

7 Antworten

Für eine Pool in dieser Größe (incl. Filter - ohne geht nicht) musst du mindesten 4000,-- EURO ausgeben und vieles selbst machen. Wenns der eigene Pool sein muss, geh in den Baumarkt und kaufe eine Plastik-Becken. ein guter Rat. Geh ins Schwimmbad, das ist billiger und bereitet dir weniger Stress als so eine eigene Wasserpfütze. Ich habe vor 20 Jahren ein Becken 4 x 8 x 1,4 gebaut und vor 10 jahren zugeschüttet. Investitionen insgesamt ca. 10.000 DM, Unterhalt jährlich, Strom Pflegemittel usw. (ohne meine Arbeit) ca. 300,00 EUR. In manchen Jahren 20 Tage genutzt. Also - am besten vergessen.

Hallo FCBTim,

da wirst Du wohl enttäuscht sein, aber einen richtigen Pool in der Größe könntest Du für 200 Euro allemal gebraucht finden.Für das Geld kannst Du sonst nur einen Quickup-Pool mit geringerer Tiefe bekommen. Ich vermute, mit 4 m Länge meinst Du ein rundes Becken mit 4 m Durchmesser. Das fasst dann schon 18.000 Liter Wasser! Dafür brauchst Du eine gute Sandfilteranlage und die kostet schon mehr als 200 Euro. Die Tiefe ist auch ein Problem. Rundbecken, die tiefer als 1,2 m sind, müssen mindestens bis zur Hälfte eingegraben werden.

Du siehst, es ist gar nicht so einfach, seine Wünsche auch in die Wirklichkeit umzusetzen. Bleibt dir wohl vorerst nur das Freibad.

Liebe Grüße Thomas

ich fürchte - die Pools die du meinst, sind nur 80 cm tief...

einen pool kannst du für das geld nicht kaufen, aber du kannst ihn dir selbst bauen, indem du erde aushebst und die grube mit teichfolie auslegst :)

Für den Preis bekommst Du gerade mal ein halbwegs gescheites Plastik Planschbecken.