Wie kann ich meinen Reciever mit dem Wlan verbinden (Drahtlos)?

3 Antworten

Wenn dein Receiver einen USB Anschluss hat, versuche es mit einen WLAN-Stick.

Bevor du einen kaufst, erst mal mit einen Smartphone Testen.

Smartphone> WLAN einschalten - Smartohone> USB-Tethering aktivieren - Smartphone via USB-Kabel mit dem Receiver verbinden.

Wäre es da nicht besser Powerlan zu verwenden? Einfach einen Adapter mit Steckdose nehmen, Lankabel rein und Gegenstück beim Router einstecken und dort Lankabel mit dem Router verbinden.

ob du den Stick für deinen Receiver verwenden kannst, ist abhängig von deinem Receiver-Modell und dem verwendeten Betriebssystem.....

nicht jeder Receiver unterstützt jeden WLAN-Adapter .... einfacher wären Powerlines/dLAN übers Stromnetz, sind miest auch stabiler in der Verbindung