Epson Stylus Office BX305F Per Wlan verbinden & drucken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht ohne noch mehr Kabelsalat zu verursachen.

  • Der Epson Stylus Office BX305F hat keine WLAN/Netzwerkfunktion.
  • Der Epson Stylus Office BX305FW hat WLAN, dafür steht das W.

Du könntest ihn nur über einen zusätzlichen USB-WLAN-Printserver ins WLAN hängen, aber der Printserver selbst, samt seines Stromnetzteils und des USB-Kabels sorgt ja wieder für mehr Kabelsalat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

kown00
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Wenn du einen "F" hast, hat der kein WLAN. Das wäre der "FW".

Abhilfe würde hier nur ein Druckserver schaffen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPS510U-Netzwerk-frustfreie-Verpackung/dp/B001LIJYMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377360606&sr=8-1&keywords=wlan+druckserver

Aber dann hättest du ja nicht weniger "Kabelsalat" ;).

kown00
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort.

kown00
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort.