Wie kann ich meinen Mäusen beibringen ins Laufrad zu gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben sie nicht nötig. Ich dachte bei meinen kleinen damals auch, dass das nicht normal ist, aber deine Mäuse wissen ja selbst ob sie es wollen oder nicht. Du kannst es ja einfach mal stehen lassen und schauen ob sie selbst darauf kommen.

Das Rrennmäuse in ein Laufrad steigen hat sich schnell verändert. Was du aber als alternative machen kannst, ist sie in ein Gehege zu tun z.b. in deinem zimmer.

http://www.amazon.de/Kerbl-Freigehege-für-Hamster-Elemente/dp/B001TNVGKU/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1452423977&sr=8-2-spell&keywords=rennmaue+freilaufgehege

das haben meine Mäuse und ich bin völlig zufrieden damit. du solltest aber immer dabei sein, wenn sie dort drinnen sind. ^^

LG, Melina

goldangel23  11.01.2016, 00:08

über so ein teil springen die ohne weiteres drüber, das ist kein hindernis....

zudem ist auslauf 1. bei einem ordentlichen gehege gar nicht nötig, 2. meist mehr stress als nutzen und 3. kann es zu streit führen

MelinaKaas  11.01.2016, 15:58
@goldangel23

1.Komisch, dass meine Mäuse dort nicht rüberspringen. 2. wissen wir ja auch nicht, ob sie ein 'ordentliches' Gehege hat und 3. spreche ich aus meiner Erfahrung und ich mache einen anständigen Auslauf mit vielen dingen, wo ich sehen kann dass sie keine Panik haben und 4. haben sie bisher kein Streit gehabt, nach 4 mal Auslauf.

definiere babymäuse. und wie groß ist das laufrad? wie groß das restliche gehege? wie ist es eingerichtet?

grundsätzlich geht nicht jede maus in ein laufrad. doch die meisten nutzen es ganz gerne.

auch ist es oft entscheidend, wie der rest so aussieht, daher meine fragen

Mit Geduld! Oder wie hast Du Laufen gelernt?:))

Lilly685
Beitragsersteller

dankeschön sehr freundlich