Hitze tipps?

2 Antworten

ich mache immer gerne meine Hände mit Wasser feucht und streichel dann einmal damit über meine ganze Katze. Die ist dann dazu verleitet sich das Fell zu säubern und nimmt so das Wasser auf, dass sie von mir bekommen hat. Das hilft der Katze ungemein, auch wenn sie es erstmal komisch findet (:

rabmo72
Beitragsersteller

dankeschön

Ventilator wäre ne Idee. Muss ja nicht direkt im stärksten Zug liegen, aber auf niedriger oder mittlerer Stufe, wenn der Ventilator etwas weiter von dem Zug entfernt sitzt oder liegt, sollte das gehen. Mach ich mit meinem Hund auch. Ich wohne unter dem Dach, da ist das notwendig. Hab zwar eine relativ hitzerobuste Rasse, aber zu viel bekommt ihm auch nicht so. ^^ Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht.

BioticBlinky  22.06.2024, 14:23

Würde ich nicht empfehlen, da Katzen extrem Anfällig für Entzündungen durch Luftzüge an den Augen sind.