Wie kann ich meinen Husky gehorsam machen?

5 Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Du hast genau das bekommen was du wolltest: einen Husky.

Hättest du dich vorher mal mit Rassen beschäftigt und nicht nur geschaut was du hübsch findest, dann würde dich das jetzt nicht groß wundern.

Husky ist Husky und bleibt Husky. Viel Spaß mit deinem Hund. Beschäftige dich mit der Rasse, dann findest du vielleicht heraus wie du ihm zumindest ein kleines Mindestmaß an Kooperation abgewinnen kannst.

Bonoir79
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Du wolltest einen Husky, du hast einen Husky. Das sind halt einfach keine Hunde mit einem super krass ausgeprägtem Will To Please, ähnlich wie auche bei meinem HSH musst du dich ganz schön anstrengen um die Aufmerksamkeit von deinem Husky auf dich zu ziehen. Und von nix kommt nix.

Beschäftige dich mal mit der Rasse. 2 Monate sind so oder so nicht annähernd genug Zeit um bei solchen Hunden eine enge Bindung aufzubauen.

Vielleicht wird er auch nie ohne Leine laufen können, dann nehme eine Schleppleine, ca 15m. Da kannst du auch Abruftraining mit machen. Nehme gute Leckerlies die ihm schmecken. Wenn er weit genug weg ist, rufen. Sollte er kommen - ganz dolle loben und Leckerli geben. Wenn er nicht sofort kommt, leicht an der Leine zu dir ziehen (nehm da am besten ein Geschirr um nicht so am Hals rum zu zerren). Auch wenn du ziehen musst - loben wenn er dann da ist, Leckerli aber nur geben wenn es Punkt genau klappt.

Aber wie gesagt, beschäftige dich mit der Rasse. Das wird vermutlich nie ein Hund werden der dich total anhimmelt. Damit musst du leben. Schau was ihm Spaß macht und baue das weiter aus - damit kannst du auch die Bindung stärken. Wenn er z.B gerne schnüffelt, versuchs mit Such spielen!

Viel Glück und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonoir79
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Ich glaube du verwechselst Herrchen mit Rudelführer.

Das musst du erst Mal werden und zwar aus Sicht des Hundes (...)

Jedes Herrchen sollte einer sein aber der Weg dahin kann ganz schön mühselig und Steinig sein.

SiberianDog  10.09.2022, 15:47

Menschen sind keine Rudelführer

Bitte such dir einen Trainer, der Erfahrung mit Huskys hat.

Denn deiner verhält sich genau so, wie es ein Husky tut. Selbstständig und unabhängig von dir. Warum hast du dich vorher nicht über die Rasse informiert?

Nach zwei Monaten ist keine Bindung da. Wie viele vorbesitzer hat er? Kleiner Tipp gehe zur guten Hundeschule

Bonoir79
Beitragsersteller

Einen vorbesitzer. Und der hat mir gesagt das das ein leinenhund ist weil er sonst abhaut. Der Hund ist sehr selbstständig.er kommt auch nie und will gestreichelt werden. So ist er gar nicht.