Wie kann ich meinen ganzen Pc nach einer Datei durchsuchen lassen.

5 Antworten

Auf Computer/Arbeitsplatz gehen und dann oben rechts auf durchsuchen...

Hallo,

Für das Suchen nach Dateien gibt es mehrere Möglichkeiten:

Von Haus aus bietet jede Windows-Version die Möglichkeit, nach Dateien zu suchen: Dazu klicke auf Start oder gib im Windows Explorer F3 ein, um die aktuelle Ansicht zu durchsuchen, und tippe deinen Suchbegriff ein. Wenn du nichts findest, formuliere anders. Achtung: Dies ist keine Google-Suche, also verwende möglichst spartanische Suchbegriffe – wenn du ein "s" zu viel eintippst, wird vlt. schon nichts mehr gefunden!

Wenn du aber öfters suchst, wirst du bald bemerken, dass die Windows-Suche für den geübten Nutzer Schrott ist. Dann ist es fällig, sich ein Zusatztool für die Dateisuche zu besorgen.
Von denen gibt es unzählige, und es mag sein, dass jeder seinen persönlichen Favoriten hat. Mein Tipp: Everything. Schön schlank & wirklich einfach zu bedienen, vor allem findet es jede deiner Dateien in unter einer Sekunde. Zudem kann man – optional, davon muss man nichts merken! – als Experte eine ganze Menge an Einstellungen vornehmen, was ebenfalls verlockt. Letztlich lässt sich Everything bequem per Tastenkombination starten und ist dann sofort einsatzbereit.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Das Programm lautet Everything

Du kannst die Windows suche benutzen.

auf start, suchen und dann denn filter evtl noch auf bilder umstellen und suchen