Dokumente nicht in OneDrive hochladen?
Ich habe mich gerade bei OneDrive angemeldet, wollte dort aber nur einzelne OneDrive Notizbücher hochladen. Nun wurden aber Automatisch sämtliche Dokumente, Bilder und Videos in die Cloud geladen. Wenn ich in den OneDrive-Einstellungen unter "Ordner auswählen" diese entsprechenden Ordner rausnehme, sind diese am PC allerdings nicht mehr sichtbar. Es scheint, als wär alles in der Cloud und ich kann nur Einstellen, ob die Daten zum PC verknüpft sind oder ausschließlich in der Cloud sind. Wie kann ich einstellen, dass die Ordner nur auf dem PC gespeichert bleiben und nicht mit OneDrive synchronisiert werden?
1 Antwort
Hey,
du musst hier drauf gehen auf "Settings":
dann hier auf "Manage Backup":
und hier dann alle Ordner abwählen die du nicht automatisch synchronisieren willst und dann auf "Start Backup" hört sich dann jetzt so an als ob er es dann wieder synchronisiert wegen "Start Backup" aber solange du die Ordner abwählst bei denen du das nicht willst macht er es dann für diese Ordner nicht mehr (für die von den 3 die man auswählen kann und das was du geschrieben hast mit Ordner raus nehmen ist nur die Einstellung ob du möchtest das du die Ordner vom PC aus öffnen kannst oder nur von der Onedrive Website selber hat soweit ich weiß nichts mit der Synchronisierung zu tun..):
Bei Fragen gerne fragen und Gruß ^^
PS: und das mit den 3 Ordner auswählen funktioniert eventuell nur wenn gerade nichts synchrinisiert wird von den Ordnern dann musst du warten bis er fertig ist glaube Ich.. war bei mir zumindest so